Kann mir jemand eine gute Eine gute Zahnarzt zahnarzt Versicherung empfehlen, wo ich mir Implantat plus Füllungen machen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Didir47,

ich würde dir einfach mal empfehlen, dich auf Vergleichsportalen schlau zu machen.

In unserer Zahnzusatzversicherung sind Implantate als Zahnersatz mitversichert. Keramikfüllungen und weitere Zahnbehandlungen können über einen Zusatz mitversichert werden.

Bitte beachte aber, eine Versicherung muss normalerweise vorsorglich abgeschlossen werden. Wobei es auf dem Markt auch hier einige Ausnahmen gibt.

Bei uns ist es aber so, dass bereits bekannte Schäden, angeratene Behandlungen und fehlende Zähne nicht mehr versicherbar sind.

Für Zahnersatz besteht eine besondere Wartezeit von 8 Monaten ab Versicherungsbeginn und für Zahnbehandlungen eine allgemeine Wartezeit von 3 Monaten.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an einen Versicherungsmakler in deiner Nähe.

Ohne persönliches Gespräch und Beratung keine Empfehlung.

Bereits angeratene Behandlungen sind nicht versicherbar (und ja ich kenne den ERGO Direkt Tarif und finde ihn weitestgehend behindert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo =) 

Die Antwort kommt wohl etwas später, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen weiterhelfen.

Wenn es um Versicherungen jeglicher Art geht, kann ich dir nur ans Herz legen immer als erstes auf Vergleichsportalen sich im Netz schlau zu machen. Da kann man alle seine Wünsche und Erwartungen für die Versicherung auswählen und bekommt automatisch die Versicherungen mit dem besten Preis-Leistungssverhältnis angezeigt. So kann man sich echt einiges an Geld sparen.

Wenn ich eine Versicherung wechseln möchte oder eine abschließen möchte, fahre ich so seit Jahren schon immer sehr gut. In manchen Fällen macht es Sinn sich immer persönlich beraten zu lassen, aber die meisten Berater wollen nur aus dir Kapital schlagen und empfehlen ihre Versicherung natürlich in den meisten Fällen als die beste Wahl. Obwohl man in Wahrheit viel billiger davon kommen kann.   Ich persönlich schaue immer auf Check24, da gibt es fast alles was man so brauch. Das Portal ist zudem das größte in Deutschland. Welche Seite ich außerdem sehr empfehlen kann ist das Portal  zahnzusatzversicherung http://www.zahnzusatzversicherung-experten.com/.  Dieses Portal hat sich nur auf deinen Bereich spezialisiert, so dass du dort mit Sicherheit fündig werden kannst. Dort kann man sich per Hotline auch persönlich beraten lassen. Viel Glück und mein Rat für die Zukunft, immer vergleichen und nicht gleich bei dem erst bestmöglichen Angebot zuschlagen. Denn heutztage will jeder nur Geld verdienen und die ehrliche Meinung bleibt meistens auf der Strecke .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts zig Verschiedene. Meine ist von ERGO.  Fast alle haben eine Wartezeit von 5 Jahren.
Rechne mal je nach Deinem Alter und Deinem Anspruch,  20-50 EUR im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
01.03.2017, 12:58

Die allg. Wartezeit beträgt 8 Monate, außer bei unfallbedingtem Zahnersatz.

Die Zahnstaffel greift meist erst ab dem 4. Versicherungsjahr voll.

0
Kommentar von DolphinPB
01.03.2017, 20:49

Eine Wartezeit von 5 Jahren gibt es nirgens. Die normale Variante ist 8 Monate, manche Versicherer nehmen 6 Monate oder verzichten sogar ganz darauf.

1

Was möchtest Du wissen?