Kann mir jemand eine gute Digitalkamera vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal - ich empfehle nichts!

Zweitens, ich empfehle folgendes:

  • Vergiss wer alles seine Camera lobt. Die Wenigsten Menschen gestehen Fehlkäufe ein. Wichtiger ist wenn jemand sein Modell kritisiert! Warum - ist es für Dich ebenfalls ein Problem. Wenn ja, wie schwerwiegend? Lass Dich nicht von technischen Daten wie mehr Megapixel etc. beeindrucken. Das ist Digitaler Schwanzvergleich.
  • Die wenigsten Testberichte sind neutral - ist Deine Meinung die des Testers? Überlege was DU mit der Camera machen willst. Welches der Modelle unterstütz DICH hinsichtlich der Technik am besten?
  • Geh in den Laden, nimm alle Modelle in die Hand. Wie fühlen Sie sich an. Sind alle für dich wichtigen Funktionen bequem und schnell erreichbar (Knöpfe, Schalter) oder tief in den Menüs versteckt (Kamera abnehmen, Aufs Display sehen, umstellen kostet Zeit)
  • Kommst DU mit den Menüs zurecht oder sind diese Schlecht strukturiert, Überladen?

Und jetzt : DU musst Dich entscheiden. Denn DU musst mit der Camera umgehen. Nicht ich, nicht sonst wer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein experte dadrin, aber ich habe "OLYMPUS VG-130". eine freundin von jmir hat die auch. also ich hab nichts dadran zu nörgeln und sie hat ungefähr nur 80 € gekostet. jedenfalls nciht mehr als 100 € (bei media markt, gibts denk ich auch in saturn) also ich brauch die halt nur zum fotografieren und fertig. ich kann dort blitz einstellen. So viele funktionen hat sie nicht, aber mir reichts und ich benutze auch kaum irgendwelche funktionen. also wenn du eine einfache kamera brauchst und sie nur zum hobby fotografieren z.B. im urlaub oder so brauchst, dann ist sie ganz gut. die bilder sind auch meistens scharf, aber niocht so toll wie bei einer profi kamera. sie hat übrigens 14 megapixel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde oft die panasonic lumix reihe empfohlen. Tipp. Lass dich mal im reinen fotofachgeschäft beraten. Ist in den meisten fällen besser als mediamarkt u saturn. Kommt jaauch drauf an was du für ansprüche hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapger
03.09.2013, 23:18

mein vater hat ein panasonic lumix. die ist wirklcih sehr gut!!!! aber ich denk auch teuer

0

Zum Kauf beachten: Deine Anforderungen. Schreib mir, was genau du mit der Kamera machen willst, dann sag ich dir, was du beachten musst und kann dir evtl. noch Vorschläge geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleintierfreund
03.09.2013, 23:17

Ich will einfach eine Kamera mit gutem Zoom guter Bildqualität, und schnellem Auslöser.

0

Was möchtest Du wissen?