Hilfe, kann mir jemand eine gute Diät empfehlen?

9 Antworten

Sofern du keine Probleme mit deiner Schilddrüse hat, kannst du auch abnehmen.

Abnehmen ist keine schwarze Magie oder Hokus Pokus! Es ist simple, dein Körper braucht Energie für den Tag -> Tagesbedarf. Die Energie bekommt die Einheit Kalorien, dein Tagesbedarf ist abhängig von deiner Größe, deinem Gewicht und deinen Aktivitäten. Hast du am Tag mehr Energie in Form von Essen zu dir genommen als du benötigst, so speichert dein Körper diese als Energiereserve in Form von Fett ab, du nimmst also zu, solltest du weniger Energie zu dir führen, dann wird dein Körper auf diese Fettreserven zurückgreifen und du nimmst ab.

Alles was du machen musst ist auf die Kalorien zu achten, dann nimmst du auch sicher ab. Sport erhöht deinen Tagesbedarf. Ansonsten kannst du essen was du willst, sogar ungesundes. Du musst bloß verstehen, dass ungesundes oftmals weniger sättigt bei höherer Kalorien.

Hey,

Ich bin mal wieder/immer noch mein Gewicht am reduzieren. Diäten finde ich alles andere als hilfreich, der Jojo Effekt lässt meistens nicht lange auf sich warten. Momentan nutze ich Handyapps zum abnehmen. Ich mache 30 Tage Workouts, die auch für Anfänger wunderbar geeignet sind und faste/esse, alle zwei Tage im Wechsel.(Intermittierendes Fasten) Das könntest du auch mal ausprobieren und wenn gar nichts funktioniert, dann wende dich am besten, an deinen Hausarzt. Es könnte ja auch ein gesundheitliches Problem schuld daran sein. Die App "Myfitnesspal" kann ich dir weiterempfehlen. Sie ist kostenlos und leicht zu bedienen. Manchmal fällt es einem gar nicht auf, dass man mehr Kalorien, als man denkt zu sich nimmt. Ich finde diese App wirklich gut, man muss nur dran bleiben.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, es GIBT einfach keine guten Diäten.

Der Trick ist, dass du lernen musst, dauerhaft gesund zu leben.

Lerne z.B. kochen, verzichte auf Döner, T-Pizza, Pommes etc. Ebenso auf Cola, Eistee etc.

Süßigkeiten WENIG, aber nicht verbieten.

So und nun noch Bewegung und dann sollte das klappen.

Aber eben immer. Nicht nur 4 Monate, sondern dein Leben lang.

Was möchtest Du wissen?