Kann mir jemand eine günstige Wasserkühlung zusammenstellen?

4 Antworten

Kauf dir doch ne Komplett-WaKü.. Da findest du vielleicht etwas um dein Budget.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Hydro-Series-H100i-v2-Komplett-Wasserkuehlung_1028669.html

Aber warum sollte in deinem Gehäuse kein Platz sein? Was hast du für eins?

Danke, aber ich würde ja gerne nach und nach aufrüsten. Aber ich glaube du hast Recht. Es wäre besser zuerst eine Kompakte zu nehmen und später eine gute Custom Wakü zu kaufen. Gehäuse wäre das Corsair Spec 02. Da passt mein Thermalright Silber Arrow nicht rein und ich will heftig Übertakten und wollte deshalb gleich auf Wasserkühlung umsteigen.

0
@IckBraucheHilfe

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Noctua-NH-D14-Tower-Kuehler\_632137.html Der Kühler sollte doch reinpassen in dein Gehäuse. Ist jetzt 1cm höher als auf dem Papier deines Gehäuses, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.

Der Luftkühler reicht locker zum übertakten. Die Skylake-Generation hat keine so hohe Abwärme. 

Die andere Lösung wäre, du lässt einfach das übertakten gut sein und sparst viel Geld, das du sonst für ne WaKü ausgegeben hättest. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum man einen i7 6700 overclocken sollte.. Für Gaming praktisch nicht bemerkbar und zum Rendern wirste wohl kaum große Verbesserungen sehen..

EDIT: Was ich jetzt gelesen habe. du hast noch gar kein Gehäuse gekauft. Kauf dir doch einfach eins mit min 158mm CPU-Kühler Höhe und besorg dir den Noctua oben.

0

i7 2600k Ich wollte einfach nur ne Wakü, weil ich ihn so leise wie möglich wollte. Ich hab jetzt endlich gefunden, was ich wollte: Den Alphacool Eisbaer!

0

Für 60 oder 70 gibt's schon gute, wobei es auch von bequiet luftkühler der Preisklasse gibt die besser kühlen.

Also muss nicht unbedingt eine WaKü sein, sofern du keine fx8350, oder i5, i7 (k) hast die du übertakten willst

Also ich sagte ja schon, im Gehäuse ist garkein Platz für ne Luftkühlung, sonst würde ich ja meinen alten Thermalright Silber Arrow nehmen. Und ich will meinen i7 extrem Übertakten. Kannst du mir da was zusammen, für 60 oder 70€?

0

Lüfter hab ich schon gute.

0

Hast du denn platz für den radiator der waku? Der Kopf der Kühlung ist zwar kleiner, aber da sind 1 oder 2, große oder kleine Radiatoren mit einem metallblock, der irgendwo im Gehäuse befestigt werden muss. Günstiger wäre es natürlich deinen luftkühler zu behalten und dein Gehäuse zu wechseln. Machst du bitte ein foto bzw schickst ein foto oder die Bezeichnung deines Gehäuses? Ich schau mir das mal an vielleicht passt da auch keine waku so richtig hin

0

Ja hab ich. Ich hätte Platz für einen 240er. 260 würde auch gehen. Ich hab vor mir das Corsair Spec 02 zu besorgen. Oder das Fractal Design Define R5.

0
0

Ich hab jetzt endlich was gefunden, was ich gesucht habe: Den Alphacool Eisbaer!

0

Hallo,
Eine Wasserkühlung mit 100€ kannst du direkt vergessen. Dafür kriegst du vielleicht Mal ne Aio

hol dir keine aio....

0

Das ist keine AiO! Das ist ein offenes System, wo man jedes Einzelteil Aufrüsten bzw. austauschen kann, also Praktisch eine Custom Wakü, nur dass sie günstiger ist.

0

Passt diese CPU Wasserkühlung auf mein sockel?

Hey ich wollte mir bald einen neuen PC kaufen und ich kaufe eine AMD Ryzen 7 1700X und suche eine Wasserkühlung für den Sockel AM4 ich kenne eine sehr Gute Wasserkühlung aber da stecht das sie maximal für AM3+ passt. Passt sie denn auch für AM4 und wenn nicht kann irgendwas machen das es raufpasst?

Hier der Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Hydro-Series-H115i-Komplett-Wasserkuehlung_1027842.html

Ich Freue mich auf jede Antwort :) und ich wünsche euch schöne Ostern :) LG, Alex

...zur Frage

Sata Adapter für Wakü?

Bau mir grade meinen Pc zusammen. Wollte eigendlich die Wakü (Nzxt Kranken x61) ans Mainboard ( Asus Rog Maximus Viii Hero anschließen, dann merk ich das das Kabel wo SATA draufsteht niergendswo aufs Mainboard passt. Gibts dazu einen Adapter?

...zur Frage

Mit welchem günstigen z170 Mainboard kann man am besten übertakten?

Ich hab mich mal auf mindfactory umgesehen nach neuen Mainboards weil ich meinen pc aufrüsten will (neue cpu) Und es gibt so viele Mainboards unter 130 Euro mit z170 Chipsatz ich möchte nun wissen ob die mit gaming beworbenen mutterbretter( zB.ASRock-Fatal1ty-Z170 k4 ,Gigabyte-GA-Z170-Gaming-K3)besser sind fürs ocen als die ohne gaming Name aber dafür mit sli , was ich komisch finde da sli eigentlich ja nur von zockern benutzt wird und dieses mainboard nicht mit gaming beworben wird (zB. http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042973.html). Was davon ist besser fürs ocen ?MIT BEGRÜNDUNG BITTE! Ich möcht mir dann einen i5 6600k holen oder einen anderen mit k (kaby lake) und dann dazu einen großen Luftkühler oder eine Einsteiger aio Wasserkühlung für unter 70 Euro. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Lohnt es sich eine Wasserkühlung nur für die CPU anzuschaffen?

Hallo ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen dabei bin ich mir nicht sicher ob ich auf einen CPU Kühler oder einen günstige Wasserkühlung für die CPU setzen sollte. Prozessor wäre der AMD FX 8350. Eine komplette Wasserkühlung für das gesamte System wäre mir zu teuer.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

...zur Frage

Kann mir jemand helfen Komponenten für einen Gaming PC zusammenzustellen?

Ich will mir einen Gaming PC zusammenbauen und mein Budget beträgt ca. 2500 Franken = ca. 2100 Euro

Ich habe mir auch überlegt ob es sich lohnt die neue RTX msi 2080 Ti zu kaufen,
habe nur gutes darüber gehört.
Dazu einer der neueren Gens des i7 Core. (Natürlich einer der besonders gut mit der RTX2080 agiert.
Habe zur Zeit einen 4K Monitor und möchte gerne wie bisher den DisplayPort als Datenkabel Verwenden.
Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass ich schlussendlich die Spiele der neuen Generation auf hoher quali mit guten FPS spielen kann. Sprich Bo4, bald Bf1 usw.

Wasserkühlung ist kein muss.
Er muss nicht übel krass aussehen wenn die Performance dafür stimmt. (Fenster und einzelne LEDs wären andererseits doch erwünscht)

Erfahrung habe ich leider eher weniger und deshalb kann ich mir auch nicht die Dimension der Komponenten in einem Gehäuse vorstellen. Muss einfach genug Platz da sein damit alles reinpasst.

Wäre echt froh, wenn mir jemand eine Liste mit Komponenten zusammenstellen könnte die gut zusammenpassen und natürlich auch kompatibel miteinander sind.

MfG

Max

...zur Frage

Muss/sollte man vor dem Befüllen der WaKü eines PC's alle Teile reinigen?

Hey, ich meine damit, ob man, bevor man einen eigens gebauten komplett neuen WaKü kreislauf vor dem Füllen nochmal reinigen sollte. Und wenn ja, mit was? Destilliertem Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?