Kann mir jemand eine günstige Krankenkasse empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehr Infos bitte!

  • Wo bist du aktuell versichert?
  • Wie alt?
  • Erwerbsstatus?
  • Preis der PKV?
  • Wie lange dort versichert?
  • Familiäre Situation?

Die gesetzlichen Krankenkassen sind in Preis und Leistung fast identisch.

Du kannst dir also irgendeine aussuchen, die für dich am besten zu erreichen ist.

Die Krankenkassen erheben alle ein und den selben gesetzlichen Beitragssatz.

Der Unterschied liegt im Zusatzbeitrag

und ganz besonders in den Leistungen die eine Krankenkasse über die gesetl. Anforderungen hinaus laut ihrer Satzung anbietet.

Nach den zusätzlichen Satzungsleistungen  ist zu schauen, dort unterscheiden sich die Kassen gewaltig

Ich finde die TK hat hier ein sehr umfangreiches Zusatzangebot.

Da die gesetzlichen Kassen zu 99% identisch in der Leistung und der Beitrag sind hilft Dir die Frage so nicht. Einzig der geforderte Zusatzbeitrag der Kassen wäre ein Parameter. Aber dafür wäre es einfacher du nutzt einen der Vergleichsrechner im Netz.

Schwierig zu beantworten. Du schreibst Du bist derzeit in der SBK privat krankenversichert.

Die Siemens Betriebskrankenkasse ist aber eine gesetzliche.

Meinst Du vielleicht die SDK (Süddeutsche Krankenversicherung)? Das ist eine private Krankenversicherung.

Wenn Du Dich privat versichern willst, kann man Dich so nicht beraten. Zu den GKVs ist eh schon alles geschrieben.

die GKV sind alle identisch in den leistungen und gesetzlichen beiträgen.

Nicht ganz:

 Nach den Zusatzbeiträgen ........... und ganz besonders in den Leistungen die eine Krankenkasse über die gesetzl. Anforderungen hinaus laut ihrer Satzung anbietet unterscheiden sich die GKV's

Nach den zusätzlichen Satzungsleistungen  ist zu schauen, dort unterscheiden sich die Kassen gewaltig

0

Bist Du gesetzlich oder privat versichert ?

Was möchtest Du wissen?