Kann mir jemand eine Gleichung für folgendes aufstellen : Der Vater von Moritz und Clara ist 10x so alt wie die beiden zusammen. Clara & Moritz sind zsm 16 J.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie hat der Vater im Alter von ca. 150 Jahren 2 Kinder gezeugt???

Ja ist doch genauso wie die Leute aus dem mathebuch die 50 Melonen oder so kaufen , lief wohl ziemlich eund bei dem oder der gute is schon Tod

0

a mal b geteilt durch c

Es sind DEINE HA.

Klar sind es meine Hausaufgaben ich habe ja auch versucht diese zu lösen jedoch weiß ich nicht wie ich eine Gleichung dazu aufstellen soll ( gleichung ist zb x+2 =10 ) oder so etwas . Das der Vater 30 ist weiß ich

0
@taliboerg

Ich hoffe du hängst dich hier nicht nur an meiner Lösung auf, weil ich kein x y verwendet habe. xD

0

I  V= 10*(M +C)

II 16= M+C

M+C= 3 nicht m+c= 16

0
@taliboerg

Dann hast du doch jetzt deine Antwort. Kein Grund, das noch einmal zu spamen im Forum.

0

Weil eigenrlich ist ja klar dann er ist 30 weil 10*(m+c) = 10*3 aber das ist ja dann keine Gleichung, verstehst du?

0
@taliboerg

Doch es ist eine Gleichung. Nur weil sie so leicht zu lösen ist, siehst du es nicht als solche?

Ich denke mal die Frage ist dann auch, wie alt M und C sind. Musst schon noch was machen.

0

Ich entschuldige mich vielmals für die Dummheit meinen Kollegin, sie war schon immer etwas gestört . Natürlich hast du recht : es ist eine Gleichung! :)

0

Was möchtest Du wissen?