Kann mir jemand eine Foto-Sortierungs-App / Programm empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mich jetzt für Adobe Photoshop elements entschieden.

Hier gibt es den Adobe Elements Organizer 14 mit dabei.

Dieser ist genau das was ich gesucht habe.

Ordner können erstellt werden, in Alben verschoben werden und dann noch als "Nach Zeit gruppieren" angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Adobe Lightroom schon in Erwägung gezogen? 30 Monate gratis und danach hast du alle Funktionen des sortieres noch immer, du kannst aber keine Photos in Lightroom nach Auslauf des Test Monats bearbeiten. Was du brauchst beherrscht Lightroom alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haargott
27.03.2016, 12:57

*Tage

0

Moin.

Wenn Du bereit bist dafür geld auszugeben, Du Adobe aber nicht gleich ein kleines Vermögen in den Hals werfen willst, schaue Dir ACDSee an.

http://www.acdsee.com/de/index

Solls kostenlos sein, ist XnView einen Blick wert:

http://www.xnview.com/de/

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sengircdv
27.03.2016, 20:17

Huhu,

das ACDSee hatte ich mir in der Mac Version schon angeschaut.

Fande ich leider auch nicht so gut zum sortieren.

Zeigt hier auch keine Zeiten bzw Jahre von Bildern in einem Ordner bzw einer Sammlung an.

Das XnView habe ich mir, dank deines Tips, einmal angeschaut.

Ist etwas unübersichtlich, aber was mir sehr geholfen hat war die DUPLICATE Suche.

Diese geht über den normalen "ich finde 2 Bilder mit gleichen Namen" hinaus :)

Hier konnte ich noch das ein oder andere Foto aus iPhoto Zeiten finden (der hatte ja immer alles doppelt angelegt).

0

Was möchtest Du wissen?