Kann mir jemand eine FIRMA SAGEN die KINDERarbeit haben in deutschland?

10 Antworten

Mir ist keine Firma bekannt, die Kinderarbeiter hat, denn das deutsche Jugendarbeitsschutzgesetz verbietet die Beschäftigung von Jugendlichen unter 15 Jahren, auch zu ihrer Ausbildung.

Möglicherweise aber arbeiten im Hinterzimmer deiner Lieblings-Dönerbude die Kinder von Mehmet mit. Oder die Kinder deines Spargelbauern stehen samstags in der Früh mal mit auf dem Acker, wenn Erntezeit ist.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Naja... Also ausländische Produzenten von Nike, Adidas, C&A, Takko Fashion, Kik, H&M , Primark etc. stellen in Bangladesch oder China Kinderarbeiter ein

Woher ich das weiß:Hobby

Na, z.B. diese Filmgesellschaft, die für den NDR die Serie "Die Pfefferkörner" produziert. Die müssen sich aber für ihre Drehs an sehr strenge Auflagen halten und ich denke, den Kinderschaupielern macht das auch grossen Spass. Also, solche Kinderarbeit wäre in meinen Augen noch voll in Ordnung.

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.. Deshalb gibt es Keine Firma die Kinder Arbeiten lässt.. Außer vllt "Minijobs" für Kinder

Auch Minijobs sind nur für Erwachsene!

0
@Shdhfjshxhxhd

Das ist kein Minijob. Auch Zeitungsausträge (morgens) zahlen Steuern. Das wird ganz gut bezahlt. Ohne hust.

0
@AriZona04

Natürlich ist das ein Minijob.. was sollte es denn sonst sein.. Es wird sogar auf jeder Webseite als Minijob für Schüler betitelt.

0
@Shdhfjshxhxhd

Das sind die Wurschtblätter - das sind keine Zeitungen! Und ich denke, da wird es auch ein Mindestalter geben!

0
@AriZona04

Bei Zusteller Online verteilt man Briefe, Prospekte, Zeitungen. Ich habe es mit 14 gemacht, was auch das mindesalter war.. Und 14 Jahre ist kein Erwachsenenalter. Und die Frage vom Fragesteller war, welche Firmen, Kinder arbeiten lassen

0

In D gibt es keine Firma die Kinderarbeit zuläßt. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?