Kann mir jemand eine Direct Debit Kreditkarte empfehlen, die kostenlos ist und bei der man..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind nur 3 kostenlose Debit-Kreditkartenmodelle bekannt und die sind alle unmittelbar mit einem dazugehörigen Konto verknüpft - sieht leider nicht so gut aus. Aber warum sollte ein zusätzliches Konto ein Hindernis sein? So lange kein monatlicher Mindestgeldeingang verlangt wird, muss man das Konto ja gar nicht weiter nutzen bzw. richtet sich einfach einen Dauerauftrag ein oder muss jeweils eine Einzelüberweisung machen. Heutzutage ist das aber ja auch nur eine Sache weniger Sekunden...

13

Bei mir ist es so, dass ich mein Konto bei der Sparkasse sehr gern behalten würde. Gründe dafür sind der gute Service, die vielen Fillialen & Geldautomaten, mein "guter" Dispo sowie die Möglichkeit gratis Hartgeld (für den Beruf) zu wechseln.

0
30
@benniskalski

Das widerspricht sich alles ja nicht. Einfach ein zweites (kostenloses) Konto inkl. Kreditkarte beantragen und das Sparkassenkonto als Hauptkonto belassen. Je nach Einsatz der Kreditkarte kann man dann Geld von Konto 1 zu Konto 2 überweisen - mache ich seit Jahren schon so und der "Aufwand" ist minimal bzw. nutze ich das Zweitkonto als Urlaubskonto und überweise immer mal wieder ein paar Euro und kassiere dort Guthabenzinsen - auch wenn sie momentan nicht sehr hoch sind... DKB, Comdirect oder Wüstenrot haben da die wohl besten Angebote im Gepäck, wobei die DKB den höchsten Guthabenzins zahlt und man absolut ohne Haken Bargeld weltweit kostenlos mit der Visa-Kreditkarte beziehen kann. Kannst ja mal schauen, ob das nicht doch etwas für Dich ist. Hier sind alle Karten im Überblick: http://www.cardscout.de/kostenloses-girokonto-mit-kreditkarte

0

ich kenne leider nur die Payango von der LB BW, der Landesbank BAd Württ, aber ich fürchte, die kostet etwas pro Jahr aber du kannst die selber gestalten, dass Aussehenl, zB mit einem Foto deines Partners oder Haustieres, dann hast du eine einmalige indivudeulle Kartte

Was möchtest Du wissen?