Kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung von dem Zusammenbau eines Pcs schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich gehe davon aus das alle deine Computerkomponenten vor dir liegen ...

Als erstes nimmst du dir dein leeres Gehäuse und dein Mainboard. Hier guckst du zuerst, welche Positionen die Schraubenlöcher im Mainboard haben. Jetzt vergleichst du die Schraublöcher mit den Löchern im Gehäuse. Passend zum Mainboard steckst du jetzt die Schraubgewinde (Meist Goldfarben) in die passenden Schraublöcher im Mainboard. Anschließend setzt du das Mainboard drauf und montierst es an die eben befestigten Schraubgewinden mit Schrauben. Anschließend das Netzteil ganz oben oder ganz unten festschrauben an der Gehäuserückwand.
Jetzt hast du das schwerste schon überstanden.

Anschließen setzt du die CPU oben auf den 4eckigen Slot ein und die Grafikkarte in den obersten Slot unten ein.

Nun heißt es folgende Verbindungen zu tätigen: Stromverbindung zum Mainboard, CPU, Grafikkarte und ggf andere Komponenten wie Laufwerk oder Festplatte.

Und Komponenten mit den dem Mainboard verbinden wie zum beispiel Festplatte.

Zum schluss die Anschlüsse vom Gehäuse (Power-, Resetschalter und so anschließen am Mainboard (meist unten).

Ok das war die grobe Zusammenfassung

YouTube 

PC zusammenbauen Guide.

Es ist nicht schwer alles past nur in den dafür vorgesehenen anschlüssen und alles ist beschriftet.

Incredible1 04.12.2016, 20:38

Danke, aber viellicht hilft es auch schriftlich sowas zu lesen

0
kelzinc0 04.12.2016, 20:40
@Incredible1

Google - PC zusammenbauen Guide

Aber Villeicht macht sich ja jemmand dei mühe und setzt sich hir und schreibt dir einen guide dazu.

0

Es gibt gute Videos im Internet dazu

Dir eine solche zu schreiben wird hier niemand tuen, das wären mehrer Stunden arbeit.. Google und Youtube werden dir helfen. Frag auch freunde.

Tipp: Fass die Grafikkarte nicht mit nackten Händen an... grins

LG Dua

Incredible1 04.12.2016, 20:40

Wieso das nicht? Muss ich sonst vor dem zusammenbau etwas bechten? Elektrische Geräte fernhalten oder so?

0
Duamo 04.12.2016, 20:44
@Incredible1

https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-beruehren

(Link wo man ne Grafikkarte mit nackten Händen anfassen kann)

Nur allgemeines solltest du beachten... nichts fallen lassen, sorgsam arbeiten und lieber einmal zu viel einen Freund um Hilfe bitten als ein mal zu wenig....

Google wird dir wie gesagt sehr viel helfen

0
kelzinc0 04.12.2016, 20:40

Die kannst auch im betrieb mit nackten händen anfassen und es wird keine explosion geben es passiert ungalublich rein gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?