Kann mir jemand eine billige VR Brille empfehlen für den PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe mich vor kurzem auch in die virtuelle Realität gewagt und mir die Oculus Rift (http://www.welche-vr-brille.com/produkte/oculus-rift/) zugelegt. 

Ist zwar mit knapp 500€ etwas teurer, aber man bekommt für sein Geld wirklich viel geboten. Die VR Brille erzeugt ein komplett neues Spielgefühl. War am Anfang ein wenig skeptisch, aber nach den ersten Minuten... 

Man fühlt sich, als wäre man wirklich in einer anderen Welt. Muss man unbedingt mal ausprobieren :)

Warte noch ein paar Jahre, dann werden die Dinger bezahlbar. Diese Handyrotze ist ohnehin kein Vergleich zu Vive und Rift, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Handys verglühen in den Kästen, die Auflösung ist ein Witz wenn man nicht gerade ein 800€ Handy hat und die gebotene Software ist nicht einmal im Ansatz erwähnenswert. Bin selber an Vive interessiert aber man muss ca. 1000 Euro einplanen für das ganze Setup und hat dann vielleicht 5 Titel mit einem hohen Wiederspielwert.

Zum Thema Rift/PSVR: Rift ist gut für Simulationen, weils eine etwas bessere Bildqualität bietet und PSVR ist ein etwas besseres Einsteigermodell, welches allerdings merkliche Verzögerungen bei der Eingabe hat, da die Hardware der PS4(pro) einfach nicht potent genug für wirklich fließende VR ist.

Was willst mit der VR-Brille machen? Wenn du Gaming betreiben willst, kommt nur Oculus und HTC Vive in Frage.

Und wieviel kann so eine kosten?

0
@TryLix

geht ab 600 los, bei einer Oculus und endet bei knapp 800 bei einer HTC Vive. Aber man muss bedenken, das bei der Vive gleich "Controller" dabei sind.
Würde zu einer Vive raten.

0
@TryLix

Rechne nochmal ein Budget von ca. 100 Euro drauf, falls du die Boxen der Vive nicht in die Wand bohren, sondern an Stativen oder Stangen befestigen willst und noch Kabel und Leisten verlegen musst, denn die Kabel der Boxen sind nicht unbedingt die längsten. Außerdem brauchst du, wenn du Roomscale nutzen willst, mindestens 5m² Freiraum mit nichts im Weg.

0
@TryLix

Da hast du vollkommen recht, das ist auch der Grund, warum VR auf dem PC so schlechte Verkaufszahlen hat. Einfach viel zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?