kann mir jemand eine bibelstelle sagen in der steht dass man ab 70 jahren stirbt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Psalm 90, 10 (Luther-Übersetzung): Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Es gibt keine Garantie auf einen Tod mit 70, aber auch keine Garantie, überhaupt 70 zu werden. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nique98,

der Tod wird nicht von allen Menschen mit 70 Jahren angenommen, allerdings wird in Psalm

10 Siebzig Jahre sind uns zugemessen, wenn es hoch kommt, achtzig – doch selbst die besten davon sind Mühe und Last! Wie schnell ist alles vorbei und wir sind nicht mehr!

90:10 entnommen aus der Neuen evangelistischen Übersetzung, von Moses gesagt, dass 70 Jahre das Leben dauert, wenn es hoch kommt, 80, das ist aber nicht als "Bestimmung" zu sehen, wir wissen ja, dass über 100 Jahre möglich sind, in Zukunft noch weit mehr!

Gruß Alfred

Psalm Kapitel 90

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

meinst du das?

Ich habe eine Schriftstelle gefunden, dass Gott beschlossen hat, die Menschen nur 120 Jahre alt werden zu lassen, und das seit den Tagen Noahs. http://lds.org/scriptures/pgp/moses/8?lang=deu

ich glaub 19,7-20,15 ezechiel

Was möchtest Du wissen?