Kann mir jemand eine bessere Erklärung für Arthrose sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arthrose ist die häufigste aller Gelenkkrankheiten und beschreibt den Zustand nach Zerstörung der Knorpelschicht eines Gelenks und den damit einhergehenden Knochenveränderungen.

arthrose, ist eine gelenkverschleiss, vorrangig ist die arthritis, eine gelenkentzündug, verursacht von den ablagerungen, ablagerungen werden von falsche nahrungsmitteln verursacht, vorreiter sind alle raffienierte mehle, und fleisch, gefolgt von allen särebildende nahrungsmitteln. es sind ablagerungen die der körper nicht aussleiten kann, er kommt nicht dazu, soviel ist die belastung, eine rückkehr zum ursprunglichen zustand, ist nur möglich mit fasten, und anschliessend rohkost, und sport, jogging zB, dann werden die ablagerungen abgebaut, und die gelenke werden besser vom blut und schmiere versorgt: http://www.rohkostwiki.de/wiki/Erfahrungsberichte#Arthrose

arthrose ist ein gelenkverschleiß, der das altersübliche maß überschreitet. d.h. starkes übergewicht, genetisch bedingte vorbelastung, ein trauma oder eine vorausgegangene arthritis können neben einem hohen alter eine ursache dafür sein.

Reiten bei arthrose

Hallo, ich habe schon recht lange arthrose in den kniegelenken. Im winter bzw bei nass-kaltem wetter habe ich nach dem reiten mehrere tage schmerzen. Mein arzt meint ich müsste nicht aufhören mit reuten. Hat jemand erfahrung damit oder geht es jemand genau so? Was hilf euch dabei? Vielen dank schönmal

...zur Frage

Hyaluronspritze ins Kniegelenk bei Arthrose Erfahrungen?

Hallo,

ich habe eine beginnende Arthrose in beiden Kniegelenken (ich bin 33 Jahre alt) und mein Orthopäde rät mir zu 5 Dosen Hyaluronsäure direkt ins Kniegelenk gespritzt in 5 aufeinanderfolgenden Wochen in beide Kniegelenke.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir davon berichten? Mich interessiert die subjektive Wahrnehmung des Erfolges, Nebenwirkungen, ist das Verfahren sehr unangenehm, etc.? Kann ich danach uneingeschränkt weiter Sport (gelenkschonend) treiben? Wie habt Ihr es empfunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Gelenkcreme Sustafix gemacht?

Soll gehen Arthrose helfen....

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Corta - Vet Ha?

Wo kann man es am besten kaufen

...zur Frage

Erklärung Chinesisches Zeichen?

kann mir jemand sagen, was das bedeutet ? Vielen Dank

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Hyalovet 20 beim Hund?

Hallo,

unser Hund (10 jahre) hat Arthrose im Ellenbogen, Tabletten haben nicht wirklich geholfen. Nun hat er vor 5 Tagen Hyalovet 20 (Hyaloronsäure) intravenös gespritzt bekommen - bisher leider keine Besserung......

Hat jemand Erfahrung damit gemacht...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?