kann mir jemand ein Tipp geben? ich habe viele schöne Blätter gesammelt! aber weiss nicht was ich ^

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit getrockneten(!) blättern kann man tolle laternen basteln. einfach auf transparentpapier kleben, und dann versch. formen bauen, mit wellpappe oder so, du kannst auch blätter auf papier stempeln, mit acrylfarbe! das könntest du auch z.b. für laternen verwenden. oder auffädeln, zusammen mit anderen herbstlichen sachen und im treppenhaus aufhängen.mit n paar schleifchen aus orangenem/gelben/roten krepppapier... mit bast... hoffe die anregungen helfen dir! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf eine Schnur fädeln als Girlande oder dicht auf einen Straffen Draht und den dann zum Kranz biegen! Den Kranz kannst aufhängen, Fenster,Tür,....oder auf dem Tisch legen! Schrumpelt dann zusammen! In die Mitte kannst Du noch Herbstmaterial, wie Eicheln, Kastanien, Nüsse,.....! Oder Du machst eine Collage/Bild davon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal in einem dicken Buch pressen und trocknen lassen (mehrere Tage), sonst schrumpeln sie zusammen und sind nicht mehr schön. Dann eignen sie sich zum aufkleben auf Laternen (zwischen 2 Bögen Pergamentpapier), oder auf Gläser. Schau auch mal http://www.google.de und gib Basteln mit Herbstblättern ein. Da sind auch schöne Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?