Kann mir jemand ein Telefon empfehlne mit dem man 4 Telefonate gleichzeitig führen kann (für einen Betrieb)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest das mal genauer erklären. Für vier Gespräche gleichzeitig benötigst Du vier Sprachkanäle ("Amtsleitungen") und eine Telefonanlage mit mindestens vier Nebenstellen. Je nach Aufbau des Betriebes können es natürlich auch mehr Nebenstellen sein.

Da gibt es dann auch noch unterschiedliche Möglichkeiten, wie die Nebenstellen organisiert sind. Es können vier unterschiedliche Telefonnummern sein, es kann aber auch ein Nummernblock vorhanden sein.

Die Ausstattung kann auch unterschiedliche Gebühren nach sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst dich erst mal um die aber erst mal die richtige Übertragungstechnik / Leitungen etc. kümmern, dann um die Telefon- Anlage und an die kannst du dann mehrere Telefonapparate anschließen. 

Mit nur einem Telefonapparat kannst Du höchstens  eine 4-er Konferenzschaltung hinbekommen. Es können aber keine 4Leute aus dem Betrieb 4 Leute an 4 unterschiedlichen Orten gleichzeitig  anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der neusten Generation von Telefonsets besteht auch ohne großen technischen Aufwand die Möglichkeit sogenannte Konferenzschaltungen mit Nebenstellen einzustellen.

Oder meinst du, dass du gleichzeitig 4 externe Anrufe annehmen kannst?

Dann benötigst du auch so viele Amtsleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?