Kann mir jemand ein synonym zu "materielle Sicherheit" geben?

4 Antworten

geregeltes Einkommen, finanziell unabhängig sein, unkündbarer Arbeitsplatz, seine Einnahmen sind so sicher, wie die der Bank von England

So oder ähnlich vielleicht?

Danköschöön ^^

0

Vielleicht einfach:
Wohlstand?

Wohlhabend, Reich

Adjektiv zu Flora?

Weiß jemand, wie das Adjektiv zu Flora lautet? "Floratisch"? Eigentlich suche ich ein Synonym für "pflanzlich", aber "vegetativ" gefällt mir nicht. Die üblichen Synonymwörterbücher geben nichts her und die Online-Versionen sind noch weniger hilfreich.

...zur Frage

'ein beredtes Beispiel für etwas sein' (geben oder ablegen) - Synonym?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, wie kann man den oben genannten Ausdruck anders formulieren kann.

Danke sehr im Voraus!

...zur Frage

Synonym/Fachausdruck "Famegeil"

Hallo... Meine Freundin hat letztens Nacktbilder an andere Jungs geschickt... Leider fehlt mir die Erklärung dafür, die sie mir nicht geben kann (sie weiss selber nicht wieso). Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass sie "Famegeil" ist und woanders Anerkennung sucht.

Wie sagt man sowas? Also so eine Art Synonym für "Famegeil" oder "Anerkennung woanders suchen"...

...zur Frage

Anderes Wort für zahlhaft?

Ich habe hier das Wort zahlhaft und brauche ein (mehrere) Synonym dazu.

(Ich habe in den Synonymlexika schon nachgeschaut und nichts gefunden !!)

 

DANKE !

 

...zur Frage

Anime Charakter oben?

Dieser Charakter kommt mir so bekannt vor, ich komm aber nicht drauf );

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "allein" und "alleine"?

Was ist der Unterschied? Für mich scheinen die Worte synonym zu sein, es muss ja aber vermutlich doch einen Unterschied in der Bedeutung und dem Gebrauch geben, vermute ich oder kann man die beliebig miteinander austauschen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?