Kann mir jemand ein synonym zu "materielle Sicherheit" geben?

4 Antworten

geregeltes Einkommen, finanziell unabhängig sein, unkündbarer Arbeitsplatz, seine Einnahmen sind so sicher, wie die der Bank von England

So oder ähnlich vielleicht?

Danköschöön ^^

0

Vielleicht einfach:
Wohlstand?

Wohlhabend, Reich

Synonym für "Partykomitee"?

Kennt jemand ein anders Wort für Partykomitee bzw. wie man es eleganter umschreiben kann? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Synonym für "Fehlentwicklung"

Liebe Comm,

ich bin auf der Suche nach Synonym für das Wort "Fehlentwicklung". Im Rahmen meiner Bachelorarbeit taucht es das eine oder andere mal auf und weder mein Synonym-Wörterbuch noch das Internet waren mir eine Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ausdruck, der das Wort ersetzen könnte.

Vielleicht hat hier jemand eine gescheite Idee.

Danke.

...zur Frage

'ein beredtes Beispiel für etwas sein' (geben oder ablegen) - Synonym?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, wie kann man den oben genannten Ausdruck anders formulieren kann.

Danke sehr im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Polysemie und einem Synonym?

Was ist der Unterschied zwischen Polysemie und einem Synonym? Habe im Internet nur solche Erklärungen gefunden, die ich aufgrund der vielen Fachwörter nicht verstehen konnte.

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Anderes Wort für zahlhaft?

Ich habe hier das Wort zahlhaft und brauche ein (mehrere) Synonym dazu.

(Ich habe in den Synonymlexika schon nachgeschaut und nichts gefunden !!)

DANKE !

...zur Frage

Was sind Synonyme für "helfen und behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?