Kann mir jemand ein synonym zu diesem Wort geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Konfessionslosigkeit oder Konfessionsfreiheit.

Es gibt auch noch Agnostiker. Diese vertreten die Auffassung, dass man grundsätzlich nicht entscheiden könne, ob es Gott gibt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand ist relogiös aber nicht gläubig? Das würde ich am ehesten als "spirituell" bezeichnen. Wenn er kein Gläubiger im Sinne einer Religion ist, dann wird er von dieser gern als Apostat bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

konfessionslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Überzeugung, dass es keinen Gott bzw. keine Götter gibt, bezeichnet man als Atheismus.

Also Atheisten sind Menschen, die nicht an Gott glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unreligiös bzw. glaubenslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?