Kann mir jemand ein spannendes und fesselndes Buch empfehlen :)?

9 Antworten

Zur Zeit lese ich "Fischer Weltgeschichte - Das Hochmittelalter" von Jaques Le Goff. Ist Fachliteratur und dementsprechend recht trocken, vermittelt aber einen guten Überblick über die Epoche.

In Sachen Romane kann ich dir folgende empfehlen:

  • "1813 Kriegsfeuer" & "1815 Blutfrieden" von Sabine Ebert. Zwei historische Romane, die sich mit der Völkerschlacht bei Leipzig und der Zeit bis Waterloo befassen und dabei vor allem aus der Sicht der einfachen Leute erzählen.
  • "Dracula" von Bram Stoker. Der Vampirroman schlechthin, erzählt in Form von Tagebucheinträgen die Geschichte von der Jagd auf den Transsylvanien Grafen, der sich nach England aufgemacht hat um dort seinen Blutdurst zu stillen.

Die Frost-Reihe angefangen mit Frostkuss von Jennifer Estep, Götterfunke (liebe mich nicht)von Marah Woolf, Haus der Vampire Reihe angefangen mit Der letzte Kuss von Rachel Caine, Book of Lies von Teri Terry, Die Gabe (das Juwel) von Amy Ewing
Vielleicht ist ja eins dabei :) viel spaß

Zur Zeit lese ich die James-Bond-Romane. Viele wissen garnicht, dass es zuerst die Bücher gab. Bond-Erfinder und -Autor Ian Fleming hat bereits in den frühen 50ern mit dem Schreiben der Romane begonnen. Diese (14 an der Zahl) habe ich bereits gelesen. Davon wurden immerhin fünf einigermaßen getreu verfilmt. Die anderen haben zum größten Teil nur den Titel als Gemeinsamkeit.

Mittlerweile bin ich allerdings schon bei Nachfolgeautor John Gardner und seinem zwölften Bondroman im Jahre 1993. Auch danach gab es noch einige Romane von unterschiedlichen Autoren, deren Werke ich aber noch nicht kenne. Empfehlen kann ich bis auf wenige Ausnahmen fast alle, die ich bisher gelesen habe.

Gutes spannendes und fesselndes Buch?

Hallöchen alle miteinander. Ich bin für die Ferien auf der Suche nach einem oder auch mehreren spannenden Büchern. Ich mag es, wenn das Buch einen fesselt, sodass man nicht mehr aufhören kann. Also so in die Richtung Thriller. Aber auch Bücher bei denen man sich die ganze Zeit über fragt, was da wohl vor sich geht. Also auch die Richtung Mystery. Was ich nicht so mag sind Bücher mit irgendwelchen Kommissaren. Ich hoffe ihr habt gute Tips für mich und bedanke mich schonmal für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Empfehlungen Drama/Thriller/Horror Bücher

Wie titel schon sagt suche ich ein sehr gutes spannendes buch in der Genre :)

Bin für jede empfehlung sehr dankbar

...zur Frage

Welches Buch von Paul Auster würdet ihr jemandem als erstes schenken?

Ich möchte einer kleinen Leseratte ein Buch von Paul Auster schenken. Unter anderem deshalb, weil das einer der Schriftsteller ist, von dem sie noch nichts hat. Welches seiner Werke würdet ihr empfehlen? Ist eine junge Frau übrigens, sehr vielseitig interessiert und weder thematisch noch vom Genre her festgelegt. Intelligent erzeugte Spannung mag sie allerdings. Danke euch für Tipps!

...zur Frage

suche lustiges buch und spannendes buch

kann mir jemand ein lustiges buch empfehlen bei dem man lachen kann? Also eine lustige Geschichte? und

kann mir jemand ein verdammt spannendes buch empfehlen wo man einmal anfängt und nicht mehr aufhören kann da es so spannend ist?

...zur Frage

Spannendes Buch (ähnlich wie percy jackson also Genre: Fanasy, Comedy)?

Bitte mit wenig Seiten also so zwischen höchstens 150 und 300 Seiten

...zur Frage

Gute Fantasy Buchempfehlungen?

Hey, ich habe im Moment gerade nichts zu lesen und wollte fragen, ob mir jemand ein gutes Buch empfehlen kann. Am liebsten mag ich Fantasy vermischt mit Liebesgeschichten. (Ich bin 17)
Schon gelesen hab ich unter anderem:
- die Königsmörder Chronik
- wen der Rabe ruft
- dark Elements
- die Edelstein Triologie
- Lilith Parker
- Eragon
- die Tribute von Panem
- Back Blade
- talon
- der Herr der Ringe
- Harry potter
Usw...

Danke schon im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?