Kann mir jemand ein russisches Wort übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

пусечка (auch пупс, пупсик, пуся) heißt etwas kleines und schönes, zährtliches und rührendes...

zum beispiel sieht man ein kätzchen und sagt: какая пусечка!

oder ein junge kann seiner freundin mit der liebe sagen: ты моя пусечка! (du bist meine pusetschka).

Vielen vielen Dank! :)

0

Hallöchen,

Die zweite antwort ist falsch.

Das ist garkein Name und du hast völlig recht -chka ist eine Russische verniedlichung..

Die erste Antwort ist super..

LG Katja

Das ist ein Name ;)

Ein richtiger Vorname oder eher ein Kosename? Das -chka ist doch eine russische Verniedlichung, oder?

0