Kann mir jemand ein Rotationsfreies Wurfmesser empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Wurfmesser das rotationsfrei geworfen werden kann gibt es meines Wissens nach nicht. Du suchst eher etwas wie eine Wurfpfeil oder Speer.

http://www.messerwerfen.de/physik_des_messerwerfens.html

hmm ich meine wohl ein Wurfmesser das nur eine halbe Umdrehung macht und sich nicht mehrere male dreht. Am besten ein Wurfmesser das zugleich eine scharfe klinge und einen festen Griff hat, um es auch wie ein normales Messer zu nutzen. Ich würde mich freuen wenn du mir weiter helfen kannst.

0
@baaas

Wie viel Umdrehungen ein Wurfmesser macht hängt von der Distanz zum Ziel ab. Von einem scharf geschliffenen Wurfmesser würde ich bei Anfängern ganz dringend abraten das Verletzungsrisiko beim Werfen ist da sehr hoch. Dir schwebt wahrscheinlich ein Normales Messer vor das man auch Werfen kann, Prinzipiell kann man praktisch alle Messer werfen nur sind dabei Schäden am Messer praktisch vorprogrammiert. Ein Messer prallt auch schon mal am Ziel ab und dann knallt es auf den Boden und schon kann die Klinge beschädigt sein. Ich persönlich würde am Anfang zu einem reinen Wurfmesser raten. Vergiss übrigens die ganzen Filmszenen in denen der Held sein gegenüber durch eine gezielten Messerwurf außer Gefecht setzt, so etwas funktioniert nur im Film. Messerwerfen ist ein schönens Hobby. Noch ein Hinweis, beidseitig geschliffene Wurfmesser gelten als Waffe und der Besitz ist erst mit 18 erlaubt und sie unterliegen einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit.

1

Was möchtest Du wissen?