Kann mir jemand ein par Herrscher nennen, die sich gerne mal ,, undercover'' unter das Volk gemischt haben?

5 Antworten

Ich glaube William IV von England ging gerne mal einfach so spazieren. Der hatte aber glaub ich aber auch ziemlich raue Manieren (wurde wegen seiner Zeit in der Navy (für die er eigentlich eher ungeeignet war) auch als Sailor King bezeichnet)

Hei, koepie1508, bekannt ist eigentlich nur Harun al Raschid, der unerkannt durch Bagdad streifte, woll?

Merkel wollte das mal tun, hat aber ganz und garnicht funktioniert, weil sie trotz Schminke, Perücke, Brille etc immer noch genauso "unvorteilhaft" aussah wie im Normalzustand ... und Wiederholen geht nicht, denn das wird dummerweise von Jahr zu Jahr nicht besser ...

Selbstaufopferung in Filmen, Bücher oder in der Geschichte?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da eine Frage zum Thema Selbstaufopferung, undzwar, könnt ihr mir Beispiele dafür nennen? Wichtig ist, dass es hier dann um das allgemeine Wohl geht. Also ich denke dann an so was wie der Film 300 oder sogar an Jesus selbst, der sich für sein Volk selbst aufgeopfert hat. Gerne mit kurzer Beschreibung und dankeee! :)

...zur Frage

Ist eine Demokratie wirklich die beste aller Staatsformen?

Ist sie nicht viel eher die beste aller schlechten Staatsformen? Ja, das ist durchaus ein Unterschied, ob "schlecht" oder "das beste vom Schlechten".

Wirklich fair ist eine Demokratie nicht, ebensowenig wie es (logischerweise) eine Diktatur ist. Eine Monarchie ist wohl perfekt, wenn der Herrscher darauf bedacht ist, dem Volk gutes zu tun und nur dann - denn ansonsten unterschiedet sie nichts von einer Diktatur.

Das was man landläufig Demokratie nennt in Deutschland ist ja mehr oder weniger auch nur zum Schein. Wirkliche Macht hat das Volk nicht. Nur die Medien und die reichsten Unternehmen der Welt haben wirkliche und wahrhaftige Macht. Geld ist Macht.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Woher kommt das deutsche Volk?

Ich frage, weil ich nichts gescheites darüber finde.

Viele sagen, wir sind aus den Süden hergekommen, also Iran, Türkei.... Manche sagen aber, wir stammen von den Kelten, aus Frankreich...

Aber woher kommen wir denn jetzt nun? Aus dem Norden, oder aus dem Süden... oder aus dem Osten?? Oder ist das so gemischt?

...zur Frage

Was ist Linksradikalismus genau?

Hallo Community, Wir hatten heute in der Schule eine Diskussion, in der es um die politischen Ausrichtungen links und rechts ging. Es ging dann hauptsächlich darum wie schlimm rechts ist und manche meinten auch rechts ist nur schlimm wenn man Rechtsradikal ist und, dass es bei Linksradikalismus das selbe gilt, aber als dann jemand gefragt hat, wie sich Linksradikalismus auswirkt wusste niemand so richtig bescheid. Klar manche haben was von Kommunismus und vor allem von der DDR gesprochen aber das kam mir auch nicht zu 100 % stimmig vor. Also wenn jemand eine Meinung hat bitte abgeben. Aber bitte bedenken dass das ein sehr sensibles Thema ist Im Vorfeld schon mal Danke :)

...zur Frage

Wie sind mal Könige entstanden?

Wir haben damals in der Schule gelernt, dass in der Steinzeit die "Sippe" (das Volk) einen "stärksten" -ich nenne es eher den siegreichsten- zum Anführer "gewählt" hat, der dann für immer deren Chef blieb. Aber den hätte man dann ja auch wieder abwählen oder stürzen können. Wie sind dann später, in der Antike, die Königshäuser entstanden, etwa nur durch Gewalt der Herrscher? Die waren höchstwahrscheinlich organisiert.

...zur Frage

Wie erzeuge ich Spannung?

Hey Leute:) ich schreibe sehr gerne geschichten und veröffentliche diese auch auf einer Internetseite (wattpad). Ich möchte gerne eine Undercover Geschichte schreiben (also eine Spionin die undercover gehen muss). Da es eine action/abenteuer geschichte ist, müsste natürlich auch spannung drin sein. Nur habe ich damit so meine Probleme. Ich weiß nicht wirklich wie ich zum beispiel einen Cliffhanger erzeugen kann oder einfach einen mega plottwist schreiben kann. Habt ihr Tipps?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?