Kann mir jemand ein paar witzige Fakten und bzw. oder Bräuche über Amerika nennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Auswahl: 

-Das Waffenrecht ist recht putzig.

-Das System der Vorwahlen versteht kaum jemand. 

-Bei Präsidentschaftswahlen gibt es oft recht schräge Kandidaten.

-Die christlichen Fundis sind einflussreicher, als man sich das hierzulande vorstellen kann. 

-Die USA haben sich von einem angeblichen Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu einen Land der fast unbegrenzten Unmöglichkeiten entwickelt.

-Die USA haben einerseits die größte P.rno-Industrie der Welt und sind andererseits vielerorts von erstaunlicher Prüderie geprägt.

-Viele U.S.-Amerikaner halten die USA für den Hort der Demokratie.

-Die U.S.-Außenpolitik geht davon aus, dass "Amerika" am besten weiß, was für die Welt am besten ist.

-Die USA (und nicht nur sie) behaupten, die NATO sei eine reine Verteidigungsorganisation gegen die bösen Russen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der YouTube kanal faktundfiktion hat ein video mit dem Titel fünf spannende Fakten über die USA gemacht.Vielleicht interessiert es dich ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einkaufen gehst, fragen dich die Angestellten, sobald du das Geschäft betrittst, wie's dir geht. "Hi, how are you?" "Good, how are you?" "Good, thanks!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?