Kann mir jemand ein paar selfmade produkte für pferde nennen ( Zusatzfutter, Pflegemittel )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sammle im Sommer ein paar Kräuter und Äste und trockne diese. Gebe sie dann gerne im Winter wenn auf der Wiese nichts mehr wächst. Zum Beispiel Brennnessel, Birke, Haselnuss, Diesteln usw. Die Pferde lieben es und gesund ist es auch.

Als Pflegemittel fällt mir nur Birkenhaarwasser als Mähnen- und Schweifspray ein (da musst du aber nichts mehr selbst dran machen, gibt's im Drogeriemarkt) oder Fliegenspray. Dazu mische ich Essig, schwarzen Tee und Eukalyptusöl. Man kann auch noch Nelken oder Knoblauch rein tun. Einfach ausprobieren, es hilft nicht bei jedem Pferd das Gleiche.

Ich hoffe du meintest so etwas. Ging aus deiner Frage nicht so richtig hervor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stirnriemen, Schabracken besticken,Fliegenfransen,Fliegenspray,abschwitzdecken,knotenhalfter,bodenarbeitsseile,mähnenspray,halfter umpflechten,leckerchen Es gibt bei loesdau ein buch darüber 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 007sternchen
26.08.2015, 00:16

wie macht man den eine abschwitzdecke

0
Kommentar von tabietoast
26.08.2015, 15:59

nähen

0

Was möchtest Du wissen?