Kann mir jemand ein paar bedrohte Tierarten aus Australien sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefaehr 100 Spezien, wahrscheinlich 3Mal soviele. Homo Sapiens an erster Stelle. Die Namen der anderen Tiere kenne ich leider nicht auf Deutsch. Verschiedene Fisch-,Vogel- und Beuteltierarten. Sorry, habe keine exakten Details.In den 20ern wurden die 'Cane-toads'(das sind hochgiftige Riesenkroeten) aus Kuba eingefuehrt, um die Zuckerrohrplantagen in Queensland von verschiedenen Insekten zu schuetzen. Die Canetoads haben keine natuerlichen Feinde und sind, wie auch die Kaninchen, zu einer unkontrollierbaren Plage geworden, die alles fressen, was sich ihnen in den Weg stellt. Sie werden so gross wie Fussbaelle und spritzen via Druesen hochgefaehrliches Gift von sich. Sie vermehren sich rapide und wandern langsam gen Westen und Sueden. Es gibt einen interessanten Dokumentarfilm darueber (namens Canetoads). Dort werden auch die von ihnen bedrohten Tierarten aufgelistet.

ich meine nicht das ihr mir irgendwelche links schicken sollt, sondern einfach ein paar tiere aufzählen...

selber denken macht schlau! :-D

0