Kann mir jemand ein Modem empfehlen für den Anschluss an ein Unitymedia Kabelanschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Modem gibts eigentlich kostenlos zum Vertrag dazu? 

Warum ein DSL-Router wenn du Unitymedia hast? 

data2309 16.11.2016, 14:21

warst schneller. ☺

0
AlSchmitt 16.11.2016, 14:22

Ich habe hier noch eine FRITZ!Box 7490 rumfliegen die ich gerne noch nutzen möchte. Und ich würde auch gerne ein anderes Modem nehmen da ich es nicht mag wie Unitymedia den vollen Zugriff darauf hat und die machen können was sie wollen.

0
burninghey 16.11.2016, 14:26
@AlSchmitt

du brauchst aber ein Kabel Modem zum Anschluss an den Kabelanschluss, n altes DSL Modem geht nicht.

0
data2309 16.11.2016, 14:28
@AlSchmitt

die fritzbox kannste dann ja auch an das KABELmodem anschließen.

0
AlSchmitt 16.11.2016, 14:29
@burninghey

Ich möchte genau an den Kabelanschluss ein Kabelmodem hängen was ja einfach nur das Internet an eine dahinter angeschlossene DSL Box weitergibt.

0
AlSchmitt 16.11.2016, 14:32
@data2309

Habe ich dann ja auch vor ;-) Ich suche halt nur ein Modem wo Unitymedia nicht alles verstellen kann. (An data2309) Deswegen bringt es mir nichts bei Unitymedia anzurufen und zu fragen welches Ihrer Modems sie mir zuschicken können. Da haben die ja Ihre eigene Firmware drauf wo die einfach alles machen können. Und genau das möchte ich verhindern.

0

Das wäre dann das technicolor tc7200, connectbox oder Ubee EVW3226 von unitymedia.

bei unitymedia anrufen und die werden dir sagen welches sie dir davon schicken können.

Was möchtest Du wissen?