Kann mir jemand ein Liste berühmter Kompositionen geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Liste hab ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du mal bei so best of Klassik CDs schauen. Ansonsten gefällt mir Haydn-Die Schöpfung, Mussorgski- Bilder einer Ausstellung z.B.

"Die Moldau" stammt aus dem Zyklus "Mein Heimatland" von Bedrich Smetana.Sehr zu empfehlen.Weiterhin kann ich Dir "Bilder einer Ausstellung"von Mussorgski wärmstens empfehlen.http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=mussorgsky+bilder+einer+ausstellung&meta=&aq=1s&oq=mussorski&fp=c197c8645cc215d6 .Dürfte für den Anfang erst einmal reichen,oder?Viel Vergnügen!

Telemann/Vivaldi/Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Brahms/Dvorak, Wagner/Bruckner, Mahler/Strauss, Ravel/Debussy, Schönberg/Berg/Webern

Hör doch mal rein und mach da weiter, wo es dir gefällt :)

hier noch ein paar stücke die zur moldau passen: bruch violinkonzert in g-moll | 2. Adagio Berlioz - Symphonie fantastique | 2. Ein Ball Dvorak - Symphonie Nr.9 Saint-Saens - Karneval der Tiere

beste grüße, selloa

Eduard Grieg: Morgenstimmung, In der Halle des Bergkönigs

Bach: z.B. "Air", Toccata & fuge d moll, Matthäuspassion.....

Händel: z.B. Wassermusik, Feuerwerksmusik.....

Gustav Mahlers Symphonien

Sind natürlich nur kleine Beispiele, einfach irgendwo anfangen. Youtube ist ne überraschend gute Quelle für sowas, und dann einfach mal nachschauen, was unter "related videos" steht.

Was möchtest Du wissen?