Kann mir Jemand ein JAVA buch empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja. Ich weiß nicht ob du schon Erfahrung mit programmieren gemacht hast. Wenn ja, dann fand ich zum OOP lernen Java von Kopf bis Fuß klasse. Es ist aber etwas chaotisch und nicht jedermanns Geschmack. Aber es wird dich nicht auf die Ebene der 3D Spiele wie Minecraft bringen. Du kannst aber mit Super Grundlagen zu schwereren Büchern übergehen

Also ich habe mich schon mit C++ auseinander gesetzt aber es nicht hin bekommen.

aber egal, ich wollte halt nur ein buch was mich mit Java / spieleentwicklung vertraut macht!

ich möchte noch kein 3D game entwickeln aber reicht JAVA von kopf bis fuß zum Spiele entwickeln? 

ich würde echt gerne in diese Branche einsteigen!

Danke für deine Hilfe 

-LG EGI

0
@EGITV

Nun ja. Zum wirklichen Spiele entwickeln kenne ich mich nicht aus. Muss man vielleicht mal Googlen, aber ich würde sie nicht in Java schreiben, da diese bei Windows nicht direkt nach dem kompilieren ausführen kann. Bei Java muss es nochmal Interpretiert werden,damit es auch Windows versteht, weil Java Plattformunabhängig ist.

Ich persönlich habe die Grundlagen für das Buch in PHP gelernt, auch wenn es von vielen heruntergemacht wird, zum Einstieg ist es echt klasse, nur man sollte nicht direkt Webseiten programmieren da im Internet auf "Kurs"-Seiten nur wenig zur Sicherheit gesagt wird. Doch generell für die Grundlagen ist es super, um Java zu lernen. Zu anderen Sprachen kann ich das leider nicht sagen. Doch mit diesem Buch Java von Kopf bis Fuß lernst du das logische denken und das Objekt Orientierte Programmieren, was dir das erlernen von anderen Sprachen extrem erleichtern wird. Doch als kompletter Anfänger mit Java anzufangen würde ich jetzt nicht empfehlen, auch wenn es vielleicht nicht unmöglich ist.

0
@grumbl

damit es auch Windows versteht

Das ist auch bei jedem anderen System so.

0
@Unkreatiiiev

Da habe ich wohl etwas gefailt :D

Natürlich ist es auch bei anderem Systemen auch so.

0