kann mir jemand ein Internat für mich empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht leicht, dir auf deine Frage einen guten Rat zu geben. Ein Internat ist heutzutage sehr teuer und ich weiß nicht, wie es finanziell in eurer Familie aussieht. Dennoch finde ich es bewundernswert, wie gut du dich selbst reflektierst und dass du etwas ändern möchtest (allein das widerlegt die Meinung deiner Lehrer über dich). Du sagst selbst, dass du intelligent, sportlich und auch noch handwerklich begabt bist. Zudem hast du den Willen, dass Beste aus deinem Leben zu machen und weißt, dass du dafür etwas ändern musst. Wenn deine Eltern sich tatsächlich ein Internat leisten können, findest du im Internet vielfältige Angebot, wie das Kurpfalz-Internat (http://www.kurpfalz-internat.de/schule/intelligent.htm) um ein Beispiel zu nennen.

Doch was wirst du tun, wenn es keine Möglichkeit für einen Internatsbesuch gibt? Eines vorweg - deine schulische Laufbahn und dein Notendurchschnitt können dir vieles im Leben erleichtern, sind aber kein Garant für Erfolg (wie immer du ihn für dich definierst) und Glück. Die Menschen, die in ihrem Leben wirklich Erfolg hatten, kamen oft aus dem schlimmsten Verhältnissen. Sie waren intelligent, aber oft wie du faul, hatten Freunde, die einen schlechten Einfluss ausübten und anscheinend kaum Möglichkeiten, je die "richtige" Richtung einzuschlagen. Doch eines hatten sie alle gemeinsam: Sie waren entschlossen, sich nicht durch ihre Umgebung leben zu lassen, sondern selbst zu bestimmen, was sie tun und wo sie hin wollen. Sie haben jede Gelegenheit ergriffen, das beste aus sich zu machen und allen Umständen zum Trotz nicht aufgegeben.

Du hast bereits die Entscheidung getroffen, dass es so nicht weitergehen kann und damit sicher auch eine Vorstellung von deinem zukünftigen Leben verknüpft. Was du aus deinem Leben machst, liegt allein in deiner Hand.

Ich möchte dir noch den Titel eines Buches mit auf den Weg geben, indem die Geschichte eines amerikanischen Arztes erzählt wird, der Ähnliches wie du erlebt hat. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft.

Ben Carson: Begnadete HändeBen Carson: Nimm dir Großes vor

So intelligent bist du nicht ..Mit 15 Jahren so eine Schreibweise? :)

Lass die dumme Antwort!

  1. Ich finde es super das DU es selber einsiehst!
  2. Schau im Internet nach. Da kannst dich gut über alle Internate informieren! Am besten auch mal anrufen und einen Termin ausmachen zum Gespräch.
  3. Mit deiner jetzigen Einstellung und Feststellung wirst du es zu was bringen!Ganz sicher!

Wünsch dir alles gute!

0

Was möchtest Du wissen?