kann mir jemand ein Historisches Thema nennen, wozu ich viel im Internet finde und viel schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke, dass das Römische Reich mit seinem ca. 2000 jährigem Bestehen sehr viel Stoff liefert. Ansonsten wären große Anführer , wie Alexander der Große, Karl der Große, Peter der Große, Cäsar, Napoléon Bonaparte oder alle Ottonen ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:26

Leider alles vergeben, trotzdem danke!!

0
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:31

könntest du mir eventuell eine Fragestellung zu den Ägyptern nennen? Weil ich brauch immer eine Fragestellung, die ich im Laufe der Hausarbeiten erklären muss.

0

Könnte man über Abraham Lincoln viel schreiben? Und ich brauche zu dem Thema das ich auswähle noch eine gute Fragestellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Socceroo4
05.01.2016, 22:24

Über Abraham Lincoln kann man sicherlich genug schreiben. Du könntest darüber schreiben wie sich die Wahl von Abraham Lincoln auf die folgende Sezession der Südstaaten auswirkte und auf die Gründe des Bürgerkrieges eingehen. 

1
Kommentar von struguziii
05.01.2016, 22:25

Ja, könntest es mit den Folgen seiner Kanditatur versuchen (Abschaffung der Sklaverei, etc.) oder halt das Thema Sklaverei mit einbeziehn

1

Die Industrialisierung wäre da noch ein Thema über dass du viel schrieben kannst. Zum Beispiel über die Missstände der Arbeiterfamilien und die Ausbeutung der Leute.

Wikipedia: Die Industrialisierung begann in England während der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Später verbreitete sie sich schrittweise in andere Länder Europas und Nordamerikas, seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend auch in Asien und Lateinamerika.

hoffe konnte ein wenig helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:21

Die Themen sind leider vergeben, danke trotzdem für die Ideen.

0

Wie wäre es mit dem altem Rom ist sehr interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:18

Hat leider schon jemand im Kurs. Danke trotzdem!

0

Schreib über die besten Erfindungen und Erfinder bis heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:15

Danke für die Antwort. Ist aber ein Leistungskurs, muss irgendein historisch wichtiges Thema finden und mich dann auf ein Hauptpunkt spezialisieren. Muss irgendwie meine Seitenanzahl vollgeschrieben kriegen.

0
Kommentar von Yam340
05.01.2016, 22:16

schreib über die Entstehung der Schweiz is noch nen spannendes thema

1

Versuch der Expansion des römischen Reiches "bis zur Elbe" , 30 Jähriger Krieg, Französische Revolution , ...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder die aldsteizeit oder Jungsteinzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Hanse ist auch sehr interessant besonders im Zusammenhang mit Lübeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:26

Habe gerade mal geguckt, das hört sich ziemlich gut an, gibt auch ziemlich viel Stoff dazu, könntest du mir eine gute Frage zu dem Thema geben?

0
Kommentar von janni3010
06.01.2016, 00:43

Warum war die Hanse so erfolgreich?
Oder Oberflächlicher
Was ist die Hanse ?
Oder vllt
Welche Faktoren trugen zum Hanse Erfolg bei ?

0

Der Unabhängigkeits Krieg oder viktorianisches England

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Griechen damals gelebt haben oder über die griechischen Götter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Ägypten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:21

Könntest du mir eine spezielle Fragestellung geben? 

0

Oder Griechenland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:23

was dazu ?

0

Lothar Matthäus :´D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:28

Danke !

0
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:35

Ja, das komische ist sogar zu dem findet man am meisten, aber das sind dann die hochintellektuellen Seiten wie Bild.

0
Kommentar von valonka123
05.01.2016, 22:47

Ich weiß aber wenn man mal die Frage gelesen hat, wollte ich Themen bis zum Imperialismus, und wenn man weiß was der Imperialismus ist, dann weiß man das dieser Typ nichts damit zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?