kann mir jemand ein handy reinigungs programm empfehlen der gleichzeitig auch auf viren schaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Weil es das nicht gibt, denn das ist alles völlig überflüssig. Datenmüll kannst du mit Bordmitteln von android bereinigen und echte Antivirenprogramme gibt es keine. Was sich Antivirus nennt, findet nur Werbeprogramme, mehr nicht. Da aber bei jeder App stets gesagt wird, ob da Werbung mitkommt, sind diese Werbungserkennungsprogramme völlig sinnlos.

Viren gibt es da sowieso nicht, eben nur Adware. Bösartige Adware wird von Google nicht zugelassen, wenn du also deine Apps nicht aus irgendwelchen düsteren Quellen lädst, bist du ohnehin vor schädlicher Adware sicher.

Kurz: sogenannte "Antivirenprogramme" für Handys sind komplett sinnlos, nutzlos und überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skylinejunge
08.11.2016, 23:50

Oh ok ja danke für diese Antwort aber da hat jemand ahnung finde ich gut:)

1

Also clean Master schon mal garnicht sorry ne das ist einfach nur schlecht will rechte die die app überhaupt nicht braucht verhaut selber gerne 200 MB Arbeitsspeicher macht mit dem was es macht geräte langsamer redet Müll mit 2GB bereinigt haha 200 MB sind jetzt 2GB OK der reinste Witz es löscht ständig Sachen die man noch braucht und killt auch gerne wichtiges System Prozesse ne für mich ist diese app unten durch wen du was cleaner willst und das zuverlässig mach es selber dauert eh nur 1 Minute ich mach das immer ich weiß selber was weg muss und was nicht den Cache der eh sofort wieder da ist kann man in den system Einstellungen sofort löschen ne anti Viren app ähhhhhh da nimm CM security und nicht 360 security weil 360 security sich ungefähr genauso verhält wie clean Master 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clean Master könnte behilflich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bzw programm sry :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?