Kann mir jemand ein Handy empfehlen?
Ich habe aktuell ein Samsung galaxy s 7. Würde aber gerne mal ein großes update machen. Das Handy soll maximal 400€ kosten (ein kleines bisschen drüber ist nicht so schlimm). Meine wichtigsten kriterien sind:
•Prozessor: Es kann gerne ein sehr guter Prozessor sein. Je besser er ist je schneller ist das Handy. Es soll nicht ruckeln oder Lecks geben. Es soll sehr flüssig sein.
•Kamera: Ich mag gerne sehr schöne Photos. Bei der Kamera kommt es auch noch auf den zoom drauf an. Je mehr Megapixel die Kamera hat je höher und schärfer ist der Digital zoom (der Zoom sollte insgesamt mindestens 30 fach sein, mehr geht aber auf jeden fall auch, die Kamera sollte mindestens 50 MP besitzen). 4K Videoaufnahme wehre auch gut. Optische bildstabilisirung ist auch sehr praktisch. Eine Telezoomlinse kann auch gerne dabei sein, muss es aber nicht wenn es einen sehr guten digitalzoom gibt. Wenn eine dabei ist sollte sie einen mindestens 3-fachen zoom haben. Andere Kameras wie Porprät und Makro sind mir egal.
•Display: Das Display sollte 120 Hz haben zur Not geht auch 90. Es sollte eine Quad oder Full HD Plus Auflösung haben. Es soll ein Amoled oder Oled Displey haben.
•Speicher: es soll 128 GB oder mehr haben und 6 GB RAM oder mehr.
•Akku: es soll ein 4000-5000 mAh großer Akku sein (wenn es weniger sind soll er mindestens einen Tag durch halten) er soll auch in einer Stunde maximal aufgeladen werden.
3 Antworten

Wenn man noch 2-3 Monate warten kann würde ich Ihnen ein
Samsung Galaxy A54 oder A34 weiterempfehlen.
Beide Geräte sind Samsung Mittelklasse-Telefone und bieten beispielsweise im Vergleich zu anderen Herstellern wie das beliebte und auch oft empfohlene Xiaomi oder Oppo
4-Jahre Systemupdates und 5-Jahre Sicherheitssupport während es bei Xiaomi lediglich 2-3 Jahre sind.
Und ich halte gerade längere Updates für ein guten Pluspunkt wenn man sein Gerät länger als nur 1-2,5 Jahre nutzen möchte.
Alternativ kann man sich auch jetzt (Stand Mitte Januar 2023) auch noch A53 oder A33 holen die man locker bis Mitte/Herbst 2025 nutzen kann.

Ich kann dir ein Xiaomi Mi 11 empfehlen. Ich hab das 11 Lite und bin sehr zufrieden. Die Kamera macht bei Tageslicht richtig gute Fotos. Ist sehr leicht, hat eine super Qualität und liegt gut in der Hand. Kostet auch nur 400€. Xiaomi macht generell sehr gute Handys zu guten Preisen, also kannst du dich da Mal Umschauen.

Hallo MegaMach,
ich kann dir das
Xiaomi 11 Lite 5G NE 8GB+128GB Truffle Black ohne Simlock, ohne Branding
ans Herz legen. Ein sehr gutes Handy für einen super günstigen Preis. Ich bin sehr zufrieden damit. Deine Kriterien werden erfüllt.
Grüße