Kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen,wo keine Silikone enthalten sind und das das Haar wieder "glänzen" lässt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Silikone sind nun mal das Beste, wenn du trockene Haare hast. Die ganzen silikonfreien Pflegeprodukte taugen alle nichts.

Ich persönlich habe sehr gesunde Haare und nehme erst ein silikonfreies Shampoo und danach eine silikonhaltige Pflege. Meine Haare glänzen und sehen immer gut aus.

Aber bei trockenen Haaren brauchst du so viel Pflege, wie du nur kriegen kannst und da sind die Silikonöle optimal. Nimm also lieber ein silikonhaltiges Shampoo ("Cien Repair&Care" von Lidl ist gut) und danach ein "Wunderöl".

Von Schwarzkopf / Schauma fresh it up also das rosane (riecht auch noch sehr gut) oder das weiße Silikonfreie 

Was möchtest Du wissen?