Kann mir jemand ein gutes Schachbuch empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem einzigen Buch wirst du es vermutlich nicht ganz in die Weltspitze schaffen...

Aber gut, für deine Spielstärke würde ich das Buch "Kombinationen" von Kurt Richter empfehlen, da die Schulung der taktischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen sollte. Das Buch ist schon ziemlich alt, aber richtig gut und wird immer wieder neu aufgelegt. Geeignet für Spieler ab ca. 1600 ELO.

16

Dieses Buch lese ich auch gerade.

0

Mit einem Buch, egal welches, wirst Du Dein Ziel kaum erreichen.

Das geeignete Arbeitsmittel ist das Schachprogramm / Computer, um effektiv zu lernen. Zusätzlich ist das Hinzuziehen von Schachtrainern nötig, um in den Profibereich zu kommen.

Welche Elo Zahl hast du?

Was möchtest Du wissen?