Kann mir Jemand ein gutes Musikprogramm empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann Dir Cubase, FL oder auch Ableton empfehlen. Dazu ein USB-Midikeyboard.

Cubase Elements 8 kostet um die 100 Euro und reicht vollkommen. (die Pro Version kostet 500 Euro)

Ein Midi-Keyboard kostet auch um die 100 Euro

und dann brauchst Du noch virtuelle Instrumente. (VST-Plugins). Legal sind die auch nicht gerade billig. Es gibt zwar auch ne Menge Freeware, aber das meiste taugt nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
11.02.2016, 18:04

PS.: Bei Cubase, Fruty Loops und Ableton sind schon VST-Instrumente dabei, aber man kann das ganze noch beliebig erweitern.

1

Verrätst Du uns auch, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest?

Für Windows gibt es zum Beispiel das hier: http://www.heise.de/download/anvil-studio.html

Für Linux gibt es zum Beispiel "Rosegarden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meints du mit nicht über 100 € das Programm ?

Ich weiß nicht, ob es angeschlossene Geräte unterstützt, aber Audacity ist ein weit verbreitetes Audio-Bearbeitungsprogramm, das kostenlos ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodo24
11.02.2016, 16:11

ja das Programm meine ich

0
Kommentar von StanLipoter
11.02.2016, 16:13

Garage band ist auf dem imac besser ;)

0

Was möchtest Du wissen?