Kann mir jemand ein gutes Mikro und eine gute Cam empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde für alle videos die canon legria mini oder mini x benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Sony a58 als Einsteiger Dslr empfehlen.

Ich weiß nicht, wofür du das Mikrofon verwenden willst, solltest du es als "Youtuber-Mikro" für Letsplays etc. brauchen, würde ich ein USB- Großmembranmikrofon nehmen (z. B. pronomic). Solltest du es als externes Mikrofon für die Kamera brauchen, benötigst du ein Mikrofon mit Klinkenausgang.

Als Software würde ich dir Magix Video Deluxe empfehlen (leider kostenpflichtig), da dort soweit ich weiß auch schon ein Tool für Bildschirmvideos mitgeliefert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
25.05.2016, 22:05

Danke. :)

Ja, ich bräuchte ein "YouTuber-Mikro".

0

Mikrofon: t.bone sc440
Webcam: Logitech C70
Schnittprogramm: Movie Maker (Grundlagen)
Audiobearbeitung: Audacity
Kamera: Smartphones können heutzutage sehr gut als Videokamera verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?