Kann mir jemand ein gutes Frauenbuch empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn diese Autorin nicht, deshalb weiß ich auch nicht ob es der gleiche Stil ist, aber ich finde alle Bücher die ich bisher von Maeve Binchy gelesen habe toll. Sie haben jetzt nicht ultra den Tiefgang, aber sie hat einen unheimlich bildhaften Schreibstil. Und man kann sich innerhalb kürzester Zeit in die Personen der Geschichte hineinversetzen. Wenn ich ein Buch von ihr lese, komme ich immer kaum mehr davon los und würde es am liebsten in einem Stück durchlesen

gibt es ein bestimmtes das dir besonders gut gefallen hat? dann würd ich das mal lesen :)

0
@Mostkopf

Mein erstes Buch von ihr war "Insel der Sterne". Passt auch gut zur Jahreszeit, da geht's um einige Personen die aus lauter verschiedenen Ländern (Irland, Deutschland, England, Amerika) zum Urlaub machen nach Griechenland fliegen und sich dort kennen lernen. Is vielleicht ein bissel schnulzig, aber sehr schön und stimmt einen auch schön in Urlaubsstimmung, sollte da also bald einer vor dir liegen, wäre das ideal. Ansonsten finde ich "Ein Haus in Irland" echt schön, da gibts zwei Frauen die grad in ihrem Leben weng Probleme haben. Die Tauschen dann im Sommer ihre Häuser und versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommmen. Das ist wirklich toll, ich glaub es zählt auf jedenfall zu meinen Lieblingsbüchern von ihr. Tipp: Schau mal auf Amazon nach und such dir ihre Bücher raus, da steht zum einen nochmal genauer worum es geht und ich find auch die Rezessionen teilweise echt super die die Leute dort zu den Büchern schreiben. Vielleicht kannst Du ja auch so herausfinden ob dir ihr Schreibstil liegt ;) Und viel Spaß damit, wenn Du mal eins von den Büchern liest ;)

0

"Frauenhimmel & Männerhölle" (bei Amazon) -sind witzige Geschichten, die fast jeder so oder ähnlich auch schon irgendwo erlebt hat.

Was möchtest Du wissen?