Kann mir jemand ein gutes Buch für Jungedliche empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das so in deine Geschmacksrichtung geht, aber ich kann dir definitiv einige lesenswerte Bücher empfehlen:

- Selection von Kiera Cass

Information zu dem Buch:
Dieser Roman besteht hauptsächlich aus einer Liebesgeschichte und handelt in der Zukunft. Die eigentliche Story zieht sich über 3 Bücher, aber es gibt auch ein Nachfolgeband (Die Kronprinzessin) und zwei weitere Bänder, in denen zum einem die ganze Grundstory im Auge eines anderen Betrachters geschildert und zum anderen die Vorgängergeschichte erzählt wird. Sehr interessant und romantisch!

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Informationen zu dem Buch:
Diese Geschichte, die insgesamt 3 Bücher und 4 Verfilmungen beinhaltet, spielt in der Zukunft nach den vielen Kriegen, in der Zeit, in der sich ein neues Land aufgebaut hat und eine weitere, grausame Herrschaft entstanden ist. Sehr informativ, spannend und romantisch, da zudem auch eine Liebesgeschichte verpackt wurde.

- Die Bestimmung von Veronica Roth

Informationen zu dem Buch:
Diese Story geht über 3 Bücher und wurde in ebenfalls 3 Filme verpackt. Es handelt erneut um die Zukunft und Unterdrückung, während eine Liebesgeschichte ebenfalls eine große Rolle spielt. Ebenfalls sehr lesenswert!

Ich hoffe, dass ich dir in deiner Suche weiterhelfen konnte. Sollte dies nicht genug sein, könnte ich dir auf jeden Fall noch einiges empfehlen ;)

Um eine Kritik, ob nun positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

@BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst du das Buch als gebundene Ausgabe oder darf es auch eine Geschichte bei Wattpad sein? Dann würde ich dir nämlich gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

http://my.w.tt/UiNb/Uzb1GnOZgv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob dich Dystopien interessieren aber ich würde dir die "gelöscht- Triologie" empfehlen. 

"isola" von Isabel abedi ist auch super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schattensommer von Anna Kuschnarowa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlehenherz von Heike Eva Schmidt.

Ein wirklich sehr interessanter Thriller! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?