kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, das gute laune macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Jonas Jonasson)

"So zärtlich war Suleyken" (Siegfried Lenz)


Ich weiß nicht, ob es ein "gute Laune Buch" ist, aber ich fand die ganze  Situationen und auch viele einzelne Passagen sehr lustig.

Ist eine Art Märchen-Science Fiction mit recht skurrilen Ideen drin:

Die fliegenden Zauberer von Larry Niven & David Gerrold

...ist aber nicht NEU, sondern mindestens 40 Jahre alt, aber was solls, für Dich ist es ja neu.


30

.... und ein Science Fiction der etliche 100 Jahre in der Zukunft spielt ist nach 40 Jahren immer noch (relativ gesehen) sehr sehr neu

0

Schau dir mal die Bücher von Tommy Jaud an. Ich fand sie alle zum todlachen.

http://www.tommyjaud.de/buecher/#einenscheissmussich

2

dankeschön, die werde ich mir mal angucken :)

1
30

wollte ich auch schon nennen;

am besten finde ich "Hummeldumm"

aber ich weiß auch  nicht ob es ein "gute Laune"-Buch ist

Es wird von einen Typ erzählt , der seinen ganzen Urlaub völlig verbockt. Das kann einen ganz schön runter ziehen, ... ist aber trotzdem sehr lustig.

0
52
@gerolsteiner06

Es gibt ja noch einige andere Bücher. Hummeldumm finde ich gar nicht zum runter ziehen.

0
30
@Kleckerfrau

Nein ?

Tut er Dir nicht leid, wie er durch seine eigene Dummheit von einem Fettnäpchen ins andere tappt und seine Freundin ständig verärgert ?

Zwischen dem Lachen, kann einen das schon  verzweifeln lassen.

..und die ganzen anderen NERDS, sind doch auch zum gruseln, oder ?

0