Kann mir jemand ein Gutes AM4 Mainboard empfehlen und eine Gute 4GB Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Mainboard kann ich dir dieses empfehlen

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350-Plus-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html

Habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Durch die UEFI Updates sind auch die Anfangsprobleme beseitigt. Auch wird ein gutes Programm mitgeliefert, mit dem man den Prozessor gut übertakten kann.

o8o8o8o8o8o8o8o 05.07.2017, 02:58

Kannst du mir noch nen Link von einem Passendem Ram geben? Wäre super

0

Was das Mainboard angeht schau dir bitte Mal den Link hier an.

http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Kaufberatung-Intel-AMD-1151-2011-v3-AM4-681325/#a3

Besser kann ich es eigentlich nicht beschreiben. Empfehlung und Preise usw steht ja alles da.

Was die Grafikkarte angeht.

Eine Grafikkarte nach Größe des speichers zu kaufen, ist wie zwei Sportwagen am Tankinhalt zu vergleichen.

Natürlich ist ein größerer Speicher wichtig aber 4gb ist schon Recht klein für aktuelle spiele. Wir gehen langsam und sicher immer weiter in 4k und ich möchte anmerken, dass du dir ja bestimmt in 1-2 Jahren nicht schon wieder ein neuen PC kaufen willst.

Aber egal wie groß der Speicher ist der GPU muss schnell sein sonst nützt die auch ein terrabyte Speicher nichts ;)

Also ich kann die für den kleinen geldbeutel eine rx 570 bzw rx 580 empfehlen. Diese gibt es mit 4 in der Special Edition sogar mit 8 GB. Alternativ hast du von Nvidia die 1060

Wenn du sagst du willst etwas mehr Geld in die hand nehmen kann ich die 1070 von Nvidia empfehlen.

Wenn du es krachen lassen willst gibt es noch die 1080 oder noch bessrr die 1080ti. Allerdings eine 1080 bzw sogar die große Ti Version mit dem kleinen cpu macht wenig Sinn.

Ich denke mit der 1070/1070TI bist du am besten beraten. Da kann ich dir die Marken zotac, Gigabyte und Asus empfehlen. Abraten würde ich von MSI und KFA2 (außerhalb der EU heißen die Galaxy) bei amd Grafikkarten empfehle ich nur sapphiere, Asus und Gigabyte. Alles andere lieber nicht.

Gruß

o8o8o8o8o8o8o8o 05.07.2017, 12:30

Kann ich mir nicht in 1-2 Jahren einfach ne neue Grafikkarte kaufen? Weil ich will halt nicht zu viel ausgeben.

0
Takiry 05.07.2017, 17:42

klar kannst du das. kostet aber unter dem strich deutlich mehr als sich gleich eine anständige zu kaufen

1

Rx :D 

Was möchtest Du wissen?