Kann mir jemand ein gute passendes Mainboard für diesen Pc verlinken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche einfach nach Mainboards, die folgende Eigenschaften/Features besitzen:

  • Sockel 1151
  • SATA3
  • PCIe 3
  • DDR4

Schaue dann auf der Mainboard-Info-Seite des Herstellers nach einer Liste mit kompatiblen/unterstützten Speicher- bzw. RAM-Modulen und suche dort nach der ID deiner angegebenen Module (für deine müsste es "HX426C15FBK2/16" sein), wenn sie nicht drin stehen, ab zum nächsten MB.

Die preislichen Unterschiede kommen u.a. auch von den Zusatzfeatures, die ein Mainboard bieten kann, die aber vom Otto-Normalnutzer nicht unbedingt benötigt werden.

Du hast hier keine speziellen Kriterien genannt, die dein PC erfüllen sollte, von daher gehe ich davon aus, dass es keine gibt und somit kann man durchaus billigere Mainboards aussuchen.

Spezielle Anforderungen wären zum Beispiel, dass der PC für die Anwendungs-Entwicklung genutzt werden soll, also Virtualisierung / Emulatoren verwendet werden können, oder das Mainboard soll dir eine Steuerfunktion für alle Lüfter im Case bieten, Dual-BIOS etc.... 

Zum Zocken, Surfen, Filmschauen, Office reicht aber die Mindestausstattung, die jedes MB haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauggsen
19.05.2016, 15:11

ich will mit dem Pc zocken! Z.B. Gta V oder Battlefield 4 und das manchmal auch länger.

0

Was möchtest Du wissen?