Kann mir jemand ein Gesuch für ein Schulhauswechsel schreiben?

2 Antworten

Rede doch mal mit deinen Eltern es gibt ja den GRUND warum du wechseln willst. Oder erzähle es hier weil wir können nicht gerade viel dazu sagen 😉

Ohne weitere Hintergrundinfo schreibe

"Ich bitte um eine Überprüfung Ihrer Entscheidung vom.........."

Wie schreibt man denn ein Gesuch?

Hilfe Ich muss mich von einem Deutschkurs abmelden und muss ein Gesuch schreiben. Habt ihr einpaas Tipps für mich oder so? Wäre echt nett von euch :)

...zur Frage

Wie schreibt man ein Gesuch?

ich muss ein gesuch schreiben, um etwas zu verlängern. wie fängt man da genau an und wie ist es gegliedert? es wäre toll, wenn ich eine vorlage hätte, an der ich mich ein wenig orientieren könnte, aber alle die ich finde haben nur etwas mit wirtschaftlichen sachen zu tun.

danke schon im voraus!

...zur Frage

Gesuch um Verfahrenskostenhilfe bei der Scheidung

Hallo,

meine Ehefrau hat die Scheidung eingereicht (über ihren Anwalt) und jetzt habe ich vom Amtsgericht ein Schreiben bekommen mit :

Anbei wird Ihnen das Gesuch um Verfahrenskostenhilfe zusammen mit der Antragsschrift übersand. Sie können zu diesem Gesuch um Verfahrenskostenhilfe innerhalb von 2 Wochen Stellung nehmen.

Meine Frage: Was kann ich jetzt machen? Muss ich Stellung nehmen oder kann ich es einfach ignorieren?

Ich bin ja mit meiner Ehefrau so verblieben, dass sie nur einen Anwalt nimmt damit wir die Scheidungskosten so gering wie möglich hatlen können.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Mo

...zur Frage

Wie lerne ich einen fußballer kennen?

Orte, Ideen, einfach anschreiben?

Bitte keine dummen Antworten. Es geht um eine gute Freundin die aus speziellen Gründen ganz wenig selbstbewusstsein hat und ich ihr gerne helfen möchte. Wir vermutlich niemand nachvollziehen, ist auch zu kompliziert zu schreiben, ich wäre jedenfalls dankbar für ein paar ehrliche und hilfreiche antworten. danke

...zur Frage

Fachhochschulreife Richtung Sprache

Ich suche die ganze Zeit im Internet danach aber finde kaum etwas Brauchbares.. Also es ist so: Ich fliege dieses Jahr für ein Jahr nach Amerika und danach hatte ich den Plan, auf eine Fachoberschule zu gehen und in Richtung Sprachen die Fachhochschulreife zu erlangen. Aber gibt es die Fachhochschulreife in Richtung Sprachen genau so, wie ich es hier aufschreibe? Und wenn ja, wo gibt es Fachoberschulen, die so etwas anbieten? In meiner Stadt (Braunschweig) finde ich gar nichts dazu.. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?