Kann mir jemand ein Gedicht empfehlen welches in der Epoche Impressionismus geschrieben wurde und über die Natur handelt?

2 Antworten

Stefan George:  Komm in den totgesagten park und schau...

Hofmannsthal: Vorfrühling

Rilke: Der schwarze Panther

Naturgedicht 8. Klasse Gymnasium?

Hey also ich schreibe eine Gedichtsinterpretation. Das Gedicht handelt von der Natur. Das hat unsere Lehrerin gesagt. Kennt ihr vielleicht ein paar Gedichte zum Üben oder vielleicht auch welche bei der eine Chance existiert, dass sie in die Arbeit drankommen.

...zur Frage

Musikalischer Impressionismus

Hallo! :-)

Ich muss ein Referat (in Musik) über Inpressionismus halten. Aber leider finde ich im Netz nur Informationen zu Malern des Impressionismus... :-(

Kennt sich irgendjemand mit der Musik des Impressionismus aus und kann mir helfen...?!

Also, Komponisten, wichtigste Merkmale und was während der Epoche des musikalischen Imrpressionismus noch in der Weltgeschichte geschah (industrielle Revolution und Erster Weltkrieg [1914-1918])

Vielen Dank schon im Vorraus :-)

...zur Frage

In welche zeitliche Epoche gehört das Jahr 2009 , bzw Ein Gedicht das 2009 geschrieben wurde wird in welche Epoche eingeordnet?

...zur Frage

ob ich dich liebe weiß ich nicht goethe musterlösung?

Gibt es eine Musterlösung zu diesem Gedicht ,weil ich hab eine Interpretation geschrieben und würde es gerne vergleichen. Ihr könnt auch schreiben, welche Stilmittel ihr herausgefunden habt oder wie das Gedicht auf euch wirkt

...zur Frage

Handelt es sich um Dialog oder Monolog, wenn...?

Handelt es sich um einen Dialog oder Monolog, wenn die Hauptfigur eines Dramas mit der Natur spricht (die Natur soll Gott widerspiegeln)? Weil er ja eigentlich einen Gesprächspartner hat, aber dieser (also die Natur) aber nicht antwortet......ist das ein Monolog oder Dialog?

...zur Frage

ist dieser Satz so richtig geschrieben ?

in der epoche des dreißig jährigen solle das wort als positiwem komliment eines barbaren ähnlichen soldaten bezogen werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?