Kann mir jemand ein Fotobearbeitungsprogramm empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur
von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen,
Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen,
Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle
Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen schnell, einfach und kostenlos:
Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.
Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:
LightShotb ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den
Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
01.02.2016, 23:51

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

0

Auf dem PC würde ich auf jeden Fall GIMP empfehlen. Das kann gut mit teuren Alternativen mithalten und hat auch alle benötigten Features (würde ich sagen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für Handy ist Pics Art ganz gut :3 und für PC sag ich jetzt mal ganz Klischeehaft Photoshop :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als kostenlos und legales (nicht Gecrackt) ist GIMP 2.8 echt die besste Wahl! Wie Photoshop, nur gratis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimpleCorder
28.01.2016, 22:01

Anfangs gewöhnungsbedürftig wegen den frei verschiebbaren Fenster, lässt sich aber fixen, indem du auf "Fenster" und dann "Vereinen" klickst

0

Gimp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paint.net ist eine lostenlose und gute alternative zu Photoshop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?