Kann mir jemand ein Formel schicken zum errechnen der nächsten primzahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das eigentlich sehr gut herausfinden in dem du die Zahl nimmst und sie durch 2,3,4,5,6,7,8,9, teilst wenn alle diese Rechnungen ein Zahl ergeben mit Komma Stelle dann ist es eine Primzahl. Wenn die zahl nur durch sich selbst und 1 Teilbar ist ist es eine Primzahl. 

Eine richtige Formel kann ich dir erst vielleicht in ein zwei Tagen schicken. 

Musst mich daran nochmals erinnern wäre dir dankbar.

die geraden Zahlen kannst doch komplett rauslassen; außer 2 gibts keine andere gerade Primzahl. 

1

Es gibt keine Formel, um eine Primzahl an einer bestimmten Stelle bzw. die nächste Primzahl zu berechnen.

Was es gibt, sind Berechnungsverfahren (Sieb des Eratosthenes), aber eine konkrete Formel gibt es nicht.

danke aber ich suche weiter

0
@FST98

Ich denke mal, wenn Du diese Formel gefunden hast, ist Dir die Fields-Medaille sicher.