Kann mir jemand ein Ernährungsplan erstellen bitte oder mir zumindest ein paar kalorienreiche/gesunde Rezepte geben bitte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

begebe dich am besten zu einem Ernährungsberater, nur bei dem bekommst du einen vernünftigen Ernährungsplan!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Ernährungsplan übers Internet einfach mal so zu erstellen ist fast nicht möglich.

Wichtig ist generell, dass sowohl reichlich Kohlenhydrate, Eiweiße aber auch Fette in deiner Ernährung vorhanden sind. Letzten Sommer war ich total besessen darauf Muskelmasse aufzubauen, wollte aber sonst nicht zunehmen, hab mich also hauptsächlich auf Eiweiß konzentriert, aber wenig Kohlenhydrate zu mir genommen. Was war das Ergebnis? Angenommen hab ich aber Muskelmasse.. naja. Dieses Jahr achte ich weniger auf Ernährung und auch weniger darauf jeden Tag so und soviel Protein zu essen, esse viele Kohlenhydrate, und habe im Vergleich zu letzten Jahr viel mehr Muskelmasse, fast ohne was dafür zu tun (also ernährungstechnisch) 

Was ich damit sagen will, versuche in jede Mahlzeit genügend von allem einzubauen, was aber für dich genau funktioniert kann man natürlich so nicht sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Ernährungsplan kann dir eine Ernährungsberatung erstellen. Wende dich dort hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalorienbedarf ausrechnen und dann googlen "Ernährungsplan xxxkcal".

Kann doch hier überhaupt keiner machen, ohne dass er die Rahmenbedingungen kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Bongo,

das ist schwierig, ohne zu wissen wie schwer du bist und was für Ziele du hast.

Dann ist es schwer für dich den Ernährungsplan einzuhalten, denn jeder hat andere Essensgewohnheiten.

Die optimale Methode wäre, wenn du dich in die Materie einarbeitest und dir selbst einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan zusammenbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?