Kann mir jemand ein empfehlenswertes Buch zum Thema „Day Trading“ nennen?

3 Antworten

Suchst Du spezielle Bücher oder interessiert Dich generell das Thema Termingeschäfte, sprich welche Möglichkeiten es gibt und welche Risiken man beachten sollte? Also wenn Dich ausschließlich Aktiengeschäfte interessieren, dann kann ich Dir nur empfehlen mal zu einer Bank zu gehen und dort mal nach Materiall nachzufragen. Ich habe damals darüber ein Buch erhalten, welches die Basisinformationen über Termingeschäfte enthält. Dieses Insider-Wissen ist einfach beschrieben und enthält alle nötigen Infos um rein theoretisch anfangen zu können :-) Auch sehr gut geeignet, falls Du Dich doch mal für andere Börsenarten interessieren solltest ;-)

Es gibt nur sehr wenige gute Bücher was das Trading angeht. Daytrading ist ein sehr weiter Befriff. Es kommt ganz speziell darauf an, in welchem Markt man dies betreiben möchte. Allgemeine Bücher helfen da nicht viel weiter. Wer ein Tradingsystem für das Daytrading im Forexmarkt sucht, sollte mal hier nachschauen: http://www.daytrading-forex.de

Guten Tag, Daytrading ist eines der Königsdisziplinen überhaupt. Du trittst in den Wettstreit mit den besten Trader mit der besten Ausrüstung. Ohne einen Tradingplan mit genau definierten Regeln, Disziplin und Moneymanagement ist man zum scheitern verurteilt. Daytrading ist letztlich auch deshalb so schwer, da Du in einer fest definierten Zeit handelst, die Positionen werden meist am Ende der Börsensitzungen geschlossen. Man ist somit mit Zeit und Gewinnen limitiert. Dies zunächst mal im groben.

Ein etwas preisintensiveres Buch, was Dir allerdings auch hilft die richtige Einstellung zum Traden zu bekommen ist das von Joe Ross "Trading ist ein Geschäft". Ein weiteres gutes Buch hat Michael Voigt "Das große Buch der Markt-Technik" geschrieben.

Zu guter Letzt - Informiere Dich ausführlich, aber dann fokussiere Dich auf EINE STRATEGIE mit vernünftigen Moneymanagement. Entwickle vor allem DEINE EIGENE Strategie, denn nur da hast Du Disziplin und Durchblick...

In diesem Sinne, viel Erfolg

ChancenCoach

Buchempfehlung bei Depressionen?

Mein guter Freund (18) leidet, seit er mit 16 Jahren seinen Vater tragisch verloren hat, an Depressionen.

Er ist interessiert an Selbsthilfe und ist auch davon überzeugt, dass sie hilft. Bald ist Weihnachten und ich spiele mit dem Gedanken ihm ein Buch zu schenken. Gibt es ein empfehlenswertes Buch, was zu ihm passen könnte (darf auch englisch sein) ? Vielleicht wäre der Fakt, dass er sich für den Buddhismus interessiert auch hilfreich.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort.

Schöne Feiertage und schönen Gruß,

benlax

...zur Frage

Warum gehen die Bücher einfach weg?

Ich hatte ein Buch auf dem Kindle und auf einmal kann ich es nichtmehr finden und im kindle shop ist das auch nichtmehr😐 jetzt muss ich das bei Amazon bestellen Warum ist das so?interessiert mich ~Maja ❣️💕

...zur Frage

Wie entstand der Urknall und warum?

Mich interessiert es gerade nur wie konnte der Urknall zustande kommen? Ich weis da gibt es Materie und Anti Materie im Weltall und irgentwie war da vor Milliarden von Jahren eine rießige Explosion.

Nur wieso explodiert da auf einmal was im Universum? Die Materie und so war doch vorher schon da oder? Wieso geschah er einfach?

...zur Frage

Warum ist Kortison gefährlich und warum sollte man es nur auf Verschreibung benutzen?

Natürlich wird es schon einen Grund haben, aber mich interessiert was genau dahinter steckt. Wie wirkt Kortison und was ist für den Körper gefährlich?

...zur Frage

Warum wird Tschick als Asi bezeichnet (Gründe)?

Hey, ich muss ein Lesetagebuch zu dem Buch "Tschick" machen. Darin ist eine Aufgabe, wo man möglichst viele Gründe nennen muss, warum Tschick als Asi bezeichnet wird (z.b weil er Alkohol trinkt). Kann mir jemand möglichst viele Gründe nennen, warum ihn alle als Asi bezeichnen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?