Kann mir jemand ein Buch über Quantenphysik empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine leicht verständliche Einführung in die QM ist "auf der Suche nach. Schrödingers Katze". Mehr in die Tiefe geht der Sammelband "Quantenphilosophie" von Wolfgang Neuser im Spektrumverlag erschienen. Dieses Buch ist allerdings im normalen Handel vergriffen, aber zum Beispiel bei amazon noch zum stolzen Preis von ca 100 Euro erhältlich. Aber Achtung, es gibt mehrere Bücher gleichen Titels. Du mußt also auf Verlag und Herausgeber achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Englisch kannst kann ich Dir "Quantum Chemistry" von IRA N. LEVINE empfehlen. Das ist mathematisch nicht sehr anspruchsvoll und bringt Dir die Mathematik bei, die Du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?