kann mir jemand ein buch über das alevitentum vorschlagen?

2 Antworten

Am besten suchst du dir Leute, die davon eine Ahnung haben, aber keine Anhänger sind. Super sind Menschen, die ausgetreten sind. Denn beschäftigst du dich durch Anhänger damit, wird dein Hirn ordentlich durchgepudert...wie toll das alles ist, wie wahr, wie fehlerlos. Sich mit etwas beschäftigen bedeutet aber, sich KRITISCH damit auseinanderzusetzen und glaube mir, wenn du ein funktionstüchtiges Gehirn hast, kommst du zu einem sehr ernüchterndem Ergebnis.
Wenn du außerdem an Gott glaubst, dann hoffe ich, dass für sich auch so alles klar ist. Denn Gott hat mit Religion genauso viel zu tun wie Muslime mit Schweinefleisch und zwar genau nix.

Bei den Aleviten gibt es ein Buch und das ist der heilige Qu'ran. Geh mal zu den Cem Evi da kannst du viel lernen, weil ich selber dort auch sehr viele Sachen gelernt habe. Such dir Alevitische Freunde damit du zum Cem Evi gehen kannst und du dich dort informieren kannst.! :) ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Bin selber Alevite :)

Buch beenden.....

Ich habe ein Buch angefangen zu schreiben aber ich kann es nicht zuende schreiben. Es ist allerdings sehr wichtig dass ich es zuende schreiben weil ich es meinen Eltern schenken will. Habt ihr Tipps? Worüber kann ich schreiben?

...zur Frage

Warum sind hier immer so viele "bin ich schwanger"-fragen?

Ich verstehe es einfach nicht. Man lernt doch schon in jungen Jahren,  dass man verhüten muss. Selbst wenn die Eltern es einem nicht sagen, wird es einem früher oder später in der Schule beigebracht. Doch auf dieser Seite lese ich so viele Fragen von Mädchen, die Angst haben, dass sie schwanger sein könnten. Warum ist das so? Leute, könnt ihr nicht einfach verhüten?

...zur Frage

Koran lesen wie?

Hallo. Ich wollte wissen wie man lernt den Koran zu lesen, man muss doch eigentlich theoretisch nur das arabische Alphabet lernen & kann dann lesen oder? Tut mir leid für die etwas blöde Frage, ich habs leider nie beigebracht bekommen.

...zur Frage

Warum wurden Aleviten umgebracht?

Es heisst ja die aleviten verfolgen nicht den 5 Säulen des Islams ist das der Grund warum die aleviten so ausgegrenzt werden, weil sie nicht so streng sind? Wir sollen ja beten wie wir wollen und sollen nur jeden menschen respektieren und tolerieren aber warum genau werden wir ausgegrenzt

...zur Frage

woo liegt der uunterschied?

Hi leute, ich bin selber moslem und weiß das unser prophet Salla la llahu Aleyhi ve Sellem (s.a.v) moslem war und sein kleiner cousin hz. ali ra auch moslem war. . nur was sind aleviten? wo ist der unterschied zwischen islam und aleviten? bitte löscht diese frage nicht ich finde würde das wirklich sehr gerne wissen ..

...zur Frage

Kurzgeschichte Präsentieren?

Meine Freundin und ich werden eine Präsentation über Kurzgeschichten allgemein präsentieren und die Lehrerin meinte, dass wir dann viel erzählen müssten, da wir zwei Personen sind. Nun meine Frage: könntet ihr mir vorschlagen, worüber wir alles erzählen könnten? Danke im Voraus:) (10. Klasse GO)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?