Kann mir jemand ein Buch empfehlen, dass eine gute Handlung hat ,die einen Lebensweisheiten lehrt?

9 Antworten

Wenn Deine Schwester etwas über das Leben lernen möchte, sollte sie "Der Wahnsinn und ich - über meine Tätigkeit in einm psychiatrischen Wohnheim" von "Felix Neuwort" lesen. Dabei handelt es sich um einen Tatsachenbericht über die sehr skurrilen Bewohner einens Wohnheims für psychisch Kranke. Das Buch ist absolut spekatkulär, sehr existenziell und tief berührend. Der Autor läßt einen in eine wunderbare Welt des Wahnsinns eintauchen.

Probiers mal mit "Der Wahnsinn und ich - über meine Tätigkeit in einem psychiatrischen Wohnheim" von "Felix Neuwort". Dabei handelt es sich um einen absolut fesselnden Tatsachenbericht über die höchst skurillen Bewohner eines Wohnheims für psychisch Kranke. Das Buch ist völlig spektakulär, sehr existenziell und absolut berührend geschrieben.

Das hängt vom Alter der Schwester ab, und wofür sie sich interessiert.

Was passiert,wenn man jeden Tag 8 Stunden lang Bücher über Erfolg,Ziele erreichen und Persönlichkeitsentwicklung liest?

...zur Frage

gute bücher mit kindesentführung :D (oder andere)?

hey . ich suche immernoch ein geschenk für meine mutter . ich will ihr ein buch kaufen . sie liest gerne bücher , wo es darum geht das kinder entführt werden (XD) . kennt ihr da gute ? es muss nicht umbedingt sein . kennt ihr allgemein gute thriller ?

Lg

...zur Frage

Was sind die schönsten Sätze und Lebensweisheiten die ihr kennt?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? (kreative Sprüche, Zitate)

Hallo zusammen :) Kennt einer von euch richtig gute Zitate, Sprüche die sehr weise klingen, was einem zum Nachdenken verhilft und im Kopf bleibt? Bitte KEINE Liebessprüche!!!!! Sprüche in Richtung Kunst, Kreativität, Träumen, nicht aufgeben, Ziele verfolgen so in die Richtung wäre mir lieb :)

ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON MAL GANZ HERZLICH :)

...zur Frage

Wie kann man jemanden motivieren, mehr Bücher zu lesen?

Hallo zusammen,

meine kleine Schwester wird bald 12 Jahre und liest kaum. Sie spricht sehr durcheinander und braucht ziemlich lange, bis sie einen klaren Satz rausbringt. Es ist nicht so, dass sie doof ist, sie geht auch auf das Gymnasium, aber sie kann sich gar nicht richtig ausdrücken. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich sie dazu motivieren kann, mehr Bücher zu lesen? Denn ich bin der Meinung, dass es ziemlich gut hilft, wenn man viel liest.

 

LG

...zur Frage

spannende, emotionale Bücher?

Ich suche Bücher die einen dazu bringen immer weiter lesen zu wollen, etwas spannendes eben. Es kann auch etwas emotionales beinhalten.. Thriller, Romane usw. Wäre gut, wenn das für 17 jährige "gut verständlich" ist, also nichts kompliziertes, dennoch nichts "kindisch" geschriebenes. :) Was liest ihr so gerne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?