Kann mir jemand ein 50 mm Objektiv für Pentax K empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst das aktuelle DA 50mm/1,8 nehmen. Es ist sehr günstig, hat AF, sehr gute optische Leistung und ein sehr ansprechendes Bokeh. Nachteile sind das suboptimale Anfassgefühl und das Kunststoffbajonett. 

Das DA*55mm/1,4 ist leise, wetterfest und ab Blende 1,6 schon sehr gut. Nachteil ist der Preis. 

Die älteren FA oder auch F mit 50mm und Lichtstärke 1,4 und 1,7 sind alle gut, aber auch gebraucht noch recht teuer.

Dann gibt es noch das FA 43mm/1,9 limited und demnächst soll ein neues HD DFA 50mm/1,4 angeboten werden. Das dürfte aber auch kein Schnäppchen werden.

Danke erstmal :)
Hast du eine Idee wann ca das neue raus kommen soll ?

0
@Muckelxpd

Nein,leider nicht. Es steht nur zusammen mit einem 85mm/1,4 auf der Roadmap. Fuer Portraits ist das DA*55mm an der K-3 aber top.

1

Pentax SMC-FA 50mm / f1,4

Ein Grund warum dies gut sein sollte und ist es so gut, dass es den Punkt weg macht, dass es kein AF hat ?

0
@Muckelxpd

Es hat eine recht gute Abbildungsleistung, es ist lichtstark und es hat Autofokus.

Was fehlt Dir?

0

Ich haenge mal ein paar Bilder an, die mit dem DA*55mm gemacht wurden.

 - (Objektiv, 50ccm, pentax)  - (Objektiv, 50ccm, pentax)  - (Objektiv, 50ccm, pentax)  - (Objektiv, 50ccm, pentax)  - (Objektiv, 50ccm, pentax)

Was möchtest Du wissen?